![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Hier ist noch ein Bild.
Die Qualität ist nicht besonders, daran muss ich noch arbeiten, ......vielleicht mit Blitz. Da ich den Focus FIX einstellen muss , ist es mit der Schärfe immer so ein Glücksspiel, aber ich werde der Sache schon Herr werden, spätestens wenn die Sonne höher kommt und die Lichtverhältnisse besser werden. Huch, schon besetzt. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
verstorben
|
Zitat:
Vom Bildaufbau und der Situation her finde ich das zweite Bild super. ![]() ![]() ![]() Gruß Bernd
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
Themenersteller
|
Geändert von willimax (23.02.2009 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Also ich finde die Bilder an sich sind super!!!
Die Bildqualität an sich ist natürlich von ner kompakten und dem Wetter angepasst. Aber ich finde das stört den super Bildeindruck garnicht. Wie schon vorher erwähnt finde ich auch das der Kopf eh den Rest vervollständigt. Wäre Interessant ob man sowas auch für Fernauslöser an einer SLR realisieren könnte. LG Julian |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
verstorben
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
Themenersteller
|
Zitat:
........ist bedeutend preiswerter. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
also ich find zwei und drei Qalitativ auch ned besser, aber vom Umsatz,
der Vogel ist besser und zentrierter zu sehen, und in spannenden Posen ![]() also wenn man da was rausholen kann, hat das sicher Potential ![]()
![]() |
#18 |
|
Hallo ...,
habe das leider nicht wieder gefunden. Finde ich jetzt schon ärgerlich, obwohl ich das im Moment nicht brauche. Die ergoogelten Ergebnisse sind einfach zu teuer. Vielleicht gibts ja nen Bastler hier, der da was hinbekommt und uns alle teilhaben läßt ... Gruß aus Bärlin ... Ekki |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Auslöser für SLR
In dem Buch der Scheibels z.B. zur Alpha 300 wird das Vorgehen zum Selbstbau beschrieben, inkl. eines schönen Vogelbilds. Macht aber keine Blitze, das stört die Tiere :-) .
Man braucht einen Selbstauslöser. An dem schneidet man das Kabel durch und macht Stecker ran. Wenn man die Kabelbelegung kennt (steht bestimmt irgendwo im Internet oder wie gesagt im Buch der Scheibels), weiß man, an welche zwei Pins man den Auslöser anschließen muß. Als Auslöser eignet sich ein Bewegungsmelder 12V aus dem Baumarkt, oder man bastelt sich eine Lichtschranke z.b. von Conrad electronic. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|