![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Ich würde einfach nachfragen:
- Forumsnutzung, evtl. anbieten, es auf dieses FOrum zu beschränken - Einbein. M.E. ist freundliches Nachfragen kein Problem und die Anwort, die Frank erhalten hat, zeigt, dass darauf reagiert wird. An die Grenze des Zugestandenen zu gehen oder Hintertüren zu nutzen fände ich nicht fair. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass eine Bilddiskussion im Forum hier eine private Nutzung darstellt, hätte nach definitiver Klärung aber ein besseres Gefühl gehabt. Wenn andere hier die Erfahrung gemacht haben, dass manche Rechteinhaber eine Forumsveröffentlich schon problematisch finden, würde ich es nicht darauf ankommen lassen (mit Blick auf die Interessen des Rechteinhabers, aber auch in Blick auf uns). Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Ich denke dass sich das Verbot eher auf Dreibein-Stative bezieht da sonst die Gefahr bestehen kann dass andere Besucher des Museums darüber stolpern könnten.
Wegen der Benutzung von Einbein-Stativen sollte man echt nochmal nachhaken... ![]()
![]() |
#104 |
|
"privat" verstehe ich nicht nur als Gegenteil von "kommerziell", sondern auch als Gegenteil von "öffentlich". Ein Forum im Internet ist deshalb alles andere als privat.
Das Zeigen der Bilder "nur in diesem Forum" ist praktisch nicht möglich. Jeder der die Bilder sieht, hat sie bereits runtergeladen. Damit sind sie bereits außerhalb des Forums, und niemand weiß wofür sie verwendet werden.
![]() |
#105 |
|
Ich finde allenfalls ein Bohnensäckchen angebracht. Im Zweifel zählt es zum Proviant...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Gesperrt
|
Wieso überhaupt ein Stativ?
Iso 800 müsste locker reichen und das können heutzutage alle DSLR`s problemlos ![]() Als Alternative zu einer beschwerlichen Dombesteigung gäbe es rechtsrheinisch noch das LVR Gebäude. Die Aussichtspattform auf dem Dach des Gebäudes ist 100 m hoch. Da könnte man in alle Himmelsrichtungen foten. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 |
|
Die Aussicht vom Köln-Triangel ist in der Tat in alle Richtungen klasse. Zum Fotografieren ist allerdings die Verglasung sehr störend, da sie für extreme Spiegelungen sorgt und auch teilweise schon zerkratzt ist. Für Mutige mit Live-View wäre vielleicht eine Lösung, die Kamera auf´s Einbein zu schnallen und so über die Glaswand hinweg zu knipsen
![]()
![]() |
#108 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Na dann bist Du wohl auch zu weit weg gestanden wie die Meisten die da oben mit einer Kamera stehen ![]() Ich hatte bisher keine Probleme mit Spiegelungen. Mein Geheimrezept lautet aber auch "so nah wie möglich ran an`s Glas" ![]() Gruß Thomas P.S. ohne Polfilter mit der Kitlinse: ![]() Geändert von Thomas F. (20.02.2009 um 02:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
|
KölnTrinagle ist sicher nur mit Tricks für Fotos tauglich, gerade Abends spiegeln sich die Lichter aus dem Treppenhaus und das Notausgang-Licht.
Nah ran wird dann auch etwas schwieriger, weil man die Beine vom Stativ noch unterbringen muss. Der Blick lohnt aber wirklich, von daher sollten wir es mit Einbeinanlehnen, Gummisonnenblende, schwarzen Tüchern und Tesaband und zur Not mit etwas EBV versuchen. Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 |
Themenersteller
|
Ich glaube, herausgelesen zu haben, das ich mal nachfragen soll, was für die Kolumba 'privat' bedeutet und ob Einbeinstative erlaubt sind. Mach ich, kein Problem.
Nur sehe ich das mit 'privat' als 'nicht kommerziell'. Haben wir bislang immer so gemacht. Irgendeine Location wollte mal, das wir die in der Bildbeschreibung nennen, das haben die dann aber auch entsprechend direkt in der ersten Antwort auf unsere Anfrage angemerkt. @Olaf: anstelle des Gorilla-Pödchens versuch mal ein Berlebach Mini. Da schmeisst Du den Plastikaffen direkt weg. ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|