![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
Themenersteller
|
Lieferzeit ca. 3 Wochen für das Kit.
Hoffentlich hüpft dann das Pfund nicht nach oben.... http://www.calumetphoto.co.uk/item/993-990B/ Gruß Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
kannst ja Pfund kaufen, dann bist Du gehedged.
![]() |
#64 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Leider hast Du das Hedging- Prinzip nicht begriffen: 1. Du bestellst die Kamera zu X GBP und Y für Versand 2. Du kaufst x+Y GBP => Du hast den GBP Kurs gesichert, KEIN RISIKO mehr 3. Drei Wochen später (oder wann auch immer) wird die Kamera geliefert und deine Kreditkarte belastet (X+Y GBP) 4. Jetzt verkaufst Du die Pfund wieder und erhältst genau die EURO, die Deinem Kreditkartenkonto belastet werden. Dies gilt dann, wenn die Kreditkarte erst zum Lieferzeitpunkt belastet wird (so ist das üblich). Bei Vorkasse hast Du ja eh nie ein Wechselkursrisiko, sondern gibst Deinem Vertragspartner Kredit. Geht der pleite, schaust du in die Röhre. EDIT: Willst Du dir die Chance auf einen fallenden Pfund-Kurs erhalten, müsstest Du eine Call-Option kaufen. Nachdem Du aber auch nach gegenwärtigen Kurs das Geschäft für günstig erachtet hast... Ende OFF-Topic Ausflug ins Risikomanagement
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (20.02.2009 um 14:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist richtig. Allerdings bin ich der Meinung, dass Hedging für diese kurze Zeitspanne nicht viel bringt, da zwischen Pfund kaufen und verkaufen - selbst am selben Tag - durch die unterschiedlichen Kurse (Kaufen-Verkaufen) bereits ein kleiner Verlust entsteht. Dann müsste die €-Pfund Veränderung in dieser kurzen Zeit schon größer sein , um die Gebühren zu kompensieren. Werde aber trotzdem mal meine Sparkasse fragen, was mich das Hedging an Bearbeitungsgebühr kosten wird. Ich weiß nicht, ob die bei derartig geringen Beträgen willig sind. Die Pfund definitiv als Währung zu kaufen, und sich am Schalter auszahlen zu lassen halte ich eher für unwirtschaftlich. Während meiner Berufszeit haben wir US$ gehedged, aber ein Jahr im voraus und in Millonenhöhe. Das brachte dann kalkulatorische Sícherheit über eine längere Zeitspanne. Bei "payment by credit card with photo ID and proof of address" ist mir auch nicht klar, wie das gehen soll, denn auf der Mastercard gibts kein Foto. Geht also nur mit Pass oder Personalausweis. Ich werde wohl die Variante "bank-transfer" wählen und habe denen geschrieben, sie sollen mir eine Komplettrechnung in € senden. Möglicherweise haben die sogar auf dem "Continent" eine Bankverbindung. Gruß klaus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
Die Briten möchten gerne eine Kopie des Personalausweises sowie eine "offizielle" Rechnung (z.B. Strom- und Gasrechnung) gefaxt bekommen aus der die Adresse ersichtlich ist. Das liegt daran, dass es in GB keine Meldebehörde und Meldezwang gibt.
![]() |
![]() |
#69 | |
Themenersteller
|
Zitat:
die Würfel sind gefallen. ![]() Alles ok. bei Calumet, der 1,9 kg - "Brummer" (900 mit 2,8/24-70) ist bestellt. ![]() Noch 3 Wochen warten.... Danke nochmal für die prima Beratung im Forum ![]() ![]() Gruß Klaus |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|