![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ein recht ausführlicher Test. Was die Details anbelangt, Rauscht die Olympus für ISO 100 wie Hulle
![]() Jetzt im Ernst: Das Rauschen ist tatsächlich um einiges Stärker. Auch gefällt mir das Farbclipping bei der Olympus nicht Wo es plötzlich vom grün ins Magenta schankt in der Mitte vom Motorrad. Die Schärfe könnte beim A700 Foto daneben liegen! Schau dir einfach mal an wie Scharf der Boden im Vergleich zum Olympus Foto ist. Da denke ich war ein sehr leichter Backfocus. Was die Farben anbelangt könnte es am Weißabgleich gelegen haben. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na, das ist mal ein wirklich super durchgeführter Test...
![]() ![]() Wie schon geschrieben, liegt bei der Sony die Schärfe ca. 1m hinter dem Mototrrad. Und auch bei der Oly liegt die Schärfe irgendwo. Kann man wirklich gut vergleichen. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Und dann sind es wahrscheinlich noch JPG aus der Kamera mit Standardeinstellungen und dass die Olympus E510 und E410 nachschärfen, dass es brutaler kaum geht, sollt sich inzwischen selbst bis zum TomasF rumgesprochen haben.
LG Geändert von modena (17.02.2009 um 16:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Na, indirekt nimmt er den Faden doch auf " Von der Farbe her gefällt mir der Alpha Crop" ![]()
![]() |
#5 |
|
Das ist ja jetzt wohl nicht dein Ernst, oder??
Schau dir mal die Mauer links oben im Hintergrund an. Da kann man deutlich dran sehen, dass die Fokuslage bei beiden Aufnahmen sowas von unterschiedlich ist, wie es unterschiedlicher kaum sein kann in dem engen Bereich.... und jetzt erzähl mir bitte nicht, der Unterschied in der Schärfe der Mauer (?) ist in dem Unterschied der verwendeten Blendeneinstellungen begründet. Also, wenn alle deine Vergleiche so aussehen, dann wundert mich echt gar nix mehr. Da es sich ja nur um ein Crop handelt, kannst Du sicher anhand des ganzen Bildes ermitteln, wo die Schärfe tatsächlich lag. Lass uns nicht dumm sterben ![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hat jemand Langeweile und eindeutig ein Kamerasystem zu viel im Schrank. Welches es ist, ist egal, aber Du solltest ein System verkaufen, dann wäre es für das Forum bedeutend einfacher.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was da an Lebenszeit durchrauscht für das Überwinden der kognitiven Dissonanzen. Hulle! |
|
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nee, bloß nicht!
Dann fehlt mir meine Abendunterhaltung zur Kompensation minderwertiger Fersehprogramme. Gruß: Joachim
|
|
|