![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
Gruß, eiq |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hallo Kentucky,
Wie sah es eigentlich mit Wind aus? Aus deinem Profil ist leider nicht erkennbar woher du kommst. Bei uns war es die letzten Tage äußerst windig (fast schon stürmisch). Wäre das auch eine Möglichkeit?
![]() |
#23 |
|
Hi ...
ich hatte das gleiche Problem wie du auch, es liegt tatsächlich an der SteadyShot Funktion der Kamera, wenn man diese ausschaltet werden die Bilder die vom Stativ aus gemacht werden immer besser. Ich habe sogar bemerkt das "Normale" Fotos sogar besser werden. Lg MA3 |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
ich habe schon mehrfach vergessen den SSS auszuschalten auf dem Stativ. Manchmal denke ich nachträglich dran und mache das Bild nochmal.
Es ist mir noch nie gelungen einen Unterschied zu sehen. Mag sein dass sich der SSS bei bestimmten Belichtungszeiten ungünstig auswirken kann, aber ich denke nicht in dem Mass wie auf dem Bild - das sieht auch für mich eher fehlfokussiert aus. Ich ziele bei solchen Aufnahmen meist mit dem AF auf eine helle Stelle, schalte die Kamera dann auf MF und richte sie aus.
![]() |
#25 |
|
Also ich vergesse das auch oft den SSS an meiner A100 auszuschalten und konnte noch nie ein Problem feststellen. Ich glaube sogar dass der garnicht aktiv ist. Frag mich jetzt nicht wie das die Kamera macht. Auf dem Stativ ist während der Verschluss offen ist nichts zu hören. Halte ich dagegen die Kamera in der Hand bei einer längeren Belichtungszeit, so höre ich ein Summen, was ich als SSS Geräusch interpretiere. Keine Ahnung ob die A 200 sich da anderst verhält.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
also ich war vorhin noch mal draußen und habe es mit dem AF versucht. Sehr oft ging er nicht und lief dann ständig vor- und zurück: Wiiep-Wuuup, Wiiep-Wuuup. Auch wenn ich von Spot auf Mehrfeldmessung umgeschaltet hatte. Dann die Sache mit dem manuellen Focusieren: Das ist mit diesem Objektiv (50mm/1,7) bei mir schlichtweg nicht möglich. Wenn ich einen scharfen Sucher habe, dann ist das Objektiv am Endanschlag. Brillenträger bin ich nicht und am Dioptrinrädchen habe ich nie was verdreht. (Woran erkennt man da eigentlich die Grundstellung?) Und überhaupt: An der alten Analogen meines Vaters konnte man richtig am Objektiv drehen und dann änderte sich trotzdem immer nur relativ wenig an der Scharfstellung. Bei meiner Kamera liegt zwischen Scharf und Unscharf nicht mehr als das Spiel der Mechanik. Die Fummelei krieg ich nicht hin. Meine Bilder von heute auswerten, komme ich heute wohl nicht mehr dazu. Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Themenersteller
|
Zitat:
http://g.imagehost.org/view/0645/DSC00951 Was meint ihr? Kentucky |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Na, geht doch schon. Der Unterschied liegt aber definitiv nicht am SSS...
![]()
![]() |
#30 |
|
ich finds besser aber immer noch unscharf. Es sieht für mich aber immer noch nicht verwackelt aus, sondern falsch Fokusiert.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|