Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ausbeute 1 von 108: Stabi schuld?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2009, 11:39   #1
Kentucky

Ausbeute 1 von 108: Stabi schuld?

Hallo,

leider bin ich erst gestern abend dazu gekommen, mit meiner A 200 mal ein paar Nachtbilder in der Stadt zu machen. Froher Erwartung habe ich mich dann gleich an den PC gesetzt und die Sache ausgewertet. Die Enttäuschung ist maßlos.

Von 108 Fotos ist gerade mal ein einziges brauchbares dabei. Alle anderen sind unscharf. Und das trotz:

- Minolta 50mm/1.7 (manuell und auf Unendlich)
- Stativ
- Selbstauslöser

OK, ich bin Anfänger. Aber die Kamera stand Felsenfest auf dem Stativ und wurde beim Auslösen nicht mal berührt. Was ist da los, ist die Kamera defekt?
Mache ich was falsch, oder (dieser Verdacht beschleicht mich) wackelt da der Stabilisator herum wo er es gar nicht bräuchte?
Kentucky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.02.2009, 11:42   #2
Gerhard-7D

der Stabilisator sollte für Stativaufnahmen auf jeden Fall ausgeschaltet werden da es sonst zu korrekturen kommen kann, die gar nicht nötig sind bzw. das Bild verschlechtern.

Gruß Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2009, 11:50   #3
Ditmar

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
der Stabilisator sollte für Stativaufnahmen auf jeden Fall ausgeschaltet werden da es sonst zu korrekturen kommen kann, die gar nicht nötig sind bzw. das Bild verschlechtern.

Gruß Gerhard
Und ich habe meinen noch nie abgeschaltet, und auch keine Probleme.
Alt 15.02.2009, 11:50   #4
ek5593

Hallo zum Sonntag,
vielleicht kannst du ja mal ein Beispielbild einstellen?