![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Eine stabile Schraubzwinge und am Ende ein Kugelkopf, den man mittels einer Flügelmutter fest schrauben kann, fertig ist das Universalstativ.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
.... sowas in der Art habe ich mir auch überlegt ... nur wie bekomme ich die Zollschraube für den Kugelkopf an eine Schraubzwinge ? Das ist derzeit merin Problem . Die Handelsüblichen Klemmstative sind ja sehr begrenzt in der Spannweite. Gruß Uwe
![]() |
![]() |
#3 |
|
Loch in Zwinge bohren, 1/4" oder 3/8" Schraube durchstecken und festziehen.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
McOtti, in Deinem Profil lese ich, dass Du Monteur bist. Nimm ein Stück runden Stahl und dreh ein Gewinde drauf. Welchen Durchmesser brauchst Du denn?
Im Fotozubehör gibt es auch allerlei Schraubenzeug, z.B. hier...
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (15.02.2009 um 20:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Linhof (oder Novoflex???) hatte mal sowas im Programm
Schraubzwinge |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich denke aber, dass der Weg zum Fotofachhandel der richtige ist. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Ganze soll wie schon gesagt auf Geländer und Verkehrsschilder passen und trotzdem nicht zu sehr groß auftragen. Ich will damit z.b. Hamburg in der Nacht "unsicher" machen und dabei nicht meine Einbein oder Dreibeine mitschleppen . So hoffe ich das nicht jeder merkt das bei mir was zu holen ist . Der Foto- Rucksack ist nicht als solcher zu erkennen. Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (15.02.2009 um 20:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Obi, Eisen Karl??
![]() ![]() Nee, ernsthaft. Jeder gut sortierte Baumarkt hat so etwas. Eine Eisenwarenhandlung sowieso. Achte nur darauf, das die Schraube eine rostfreie Ausführung ist. Besser noch funktionieren Schrauben mit einem großen Kunststoffknopf (wie an den Stativen). Die bekommt man auch einzeln im Fotofachhandel. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|