Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2008, 18:08   #11
the live

Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Solltest du den Fernauslöser nicht umgetauscht bekommen (und davon gehe ich erstmal aus wenn er nicht korrekt funktioniert) kannst du die drei Drähte auch selber vertauschen. Ich weiss auswendig nicht mehr genau wie diese belegt sind, aber das lässt sich per Google leicht rausfinden. Jedenfalls ist das Symptom klassisch für ein Vertauschen von AF und Auslöser.
Lg
Basti
da liegst du leider falsch

da ich ja beim BURCA mithelfe habe ich schon so viel mit Auslösern versucht da ich die sehr genau kenne ;-) .... nicht AF und Shoot Kontakt sind vertauscht sondern der AF hat keinen bzw einen Wackelkontakt... denn spätestens wenn der Auslöser ganz durchgedrückt ist löste die kamera auch bei vertauschten kontakten aus.... denn dann werden alle Kontakte (AF, shoot) mit masse verbunden....

Edit: wenn du willst kann ich es noch detailierter erklären.. habe gerade nicht viel Zeit...

Gruß
Andreas

BURCA

Geändert von the live (22.10.2008 um 18:15 Uhr)
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.10.2008, 18:14   #12
the live

Zitat:
Zitat von oneoone Beitrag anzeigen
was wäre eine luxus variante .. ??
na habe ich doch eh geschrieben... Funk, DRI/HDR Belichtungscomputer, Intervall.... da gibt es einiges zu kaufen... aber auch hier im Forum gibt es Eigenentwicklungen:

BURCA
AutoDRI
Belichtungscomputer (Palm)

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 27.10.2008, 10:51   #13
Basti

Zitat:
da liegst du leider falsch
Kein Problem. Wenn er nicht umgetauscht werde sollte würde ich eben die korrekte Belegung rausgoogeln und entsprechend anpassen.
Lg
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 10:49   #14
maze-hh

Servus,

will jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen.

Will mir zum Stativ einen Fernauslöser dazu holen. Bin mir nur noch nicht sicher was ich so alles brauche.

Hab' jetzt bei Redcoon, wo ich mir eh ein Stativ bestellen will den von Hähnel gesehen und auf der HP von Hähnel sieht man den in den Blitzschuh von der Kamera gesteckt.

Meine Fragen:
1) Ist das bei dem und auch jedem andern notwendig, dass der im Blitzschuh sitzen muss? Wegen Blitzgerät. Wär zwar nicht dramatisch, weil ich ein Metz MC 58 habe, aber trotzdem hier und da vlt. störend.

2) Gibt es große Unterschiede bei Fernfunkauslösern? Irgendwie sehen die alle gleich aus und unterscheiden sich nur wirklich im Preis? In China möchte ich trotzdem nicht bestellen, wegen 1) Lieferzeit und 2) Garantie.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Edit: Hähnel oder den hier

Geändert von maze-hh (12.02.2009 um 11:03 Uhr)
maze-hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 15:09   #15
the live

1) die Befestigung am Blitzschu hat keine Funktion (außerdem wird der Auslöser auf den Minolta/Sony-Blitzschu vermutlich gar nicht passen). Ausgelöst wird die Kamera üder die Fernauslösebuchse (3 polig)

zu 2) kann ich nicht viel sagen da ich keinen dieser Auslöser habe. aber vermutlich is hier nicht viel unterschied. Höchstens bessere Qualität/Verarbeitung oder einfach nur weil ein Markenname drauf steht....

Gruß
Andreas

BURCA
Sponsored Links
Alt 12.02.2009, 15:45   #16
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von maze-hh Beitrag anzeigen
2) Gibt es große Unterschiede bei Fernfunkauslösern? Irgendwie sehen die alle gleich aus und unterscheiden sich nur wirklich im Preis? In China möchte ich trotzdem nicht bestellen, wegen 1) Lieferzeit und 2) Garantie.
Das Hähnel-Teil gleicht meinem bei Roxsen bestellten wie ein Ei dem anderen - und letzteren bekommst Du zur Zeit für 18,99 € inkl. Versand, z.B. hier. Sogar wenn Du zwei bestellst, bezahlst Du nicht mehr als für einen von Hähnel. Da kann man eventuelle Garantie-Probleme gut verschmerzen.
Einziger wirklicher Nachteil: Der Versand kann schon mal ein paar Tage länger dauern.

Noch mehr Infos findest Du in diesem Thread.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Fernauslöser

Forenregeln