Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Staub bzw. Produktionsrückstände im neuen Sony 16-80
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2009, 22:37   #11
turboengine

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Hallo SP!
Das Objektiv wird teilweise wahrscheinlich in irgendeinem chinesischen Dorf vom örtlichen Glasbläser hergestellt ...

Gut das Dein CZ1680 wenigstens scharf ist. Meines ist nicht nur unscharf in einigen Bereichen, sondern verselbstständigt sich mittlerweile auch beim abwärtshalten ...
Wie kann denn das sein? Hat da J. Koike beim Prüfen vielleicht geschludert? NaNaNa!

"Zoom-Creep" oder wie das auf deutsch heisst darf bei einem Zeiss definitiv nicht sein! So eine Optik muss voll stativtauglich sein. Das darf man Sony nicht durchgehen lassen.

Vielleicht sollte man Zeiss auch an der Ehre packen. Ich habe an Zeiss geschrieben, weil mir minimales Spiel im Zoomtubus des 24-70 aufgefallen ist. 14 Minuten und 23 Sekunden später kam die (fundierte) Antwort zurück. Für eine Überprüfung verweisen sie natürlich an Geissler. Wenn aber ein paar hundert Anfragen kommen, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie mit der Lizenzvergabe künftig vorsichtiger sind und Objektive mit ihrem Markenzeichen künftig nicht in jeder chinesischen Bastelbude zusammenschustern lassen.
Alt 11.02.2009, 23:21   #12
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hademar2 Beitrag anzeigen
Ob das der Dreck aus dem Objektiv ist? Wohl eher nicht.

Staub oder Dreck auf dem Sensor ist irgendwann "normal". Einfach reinigen und gut ist.
Irgendwann ist gut 1X die Woche muss ich schon ran mit dem Blasebalg an die Alpha 700

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 23:26   #13
turboengine

Ach du liebe Zeit!

Ich habe in einem Jahr mit der A700 genau EINMAL den Sensor gereinigt (zum Verkauf) und ich bin was die Bildqualität betrifft recht penibel. Ausserdem bin ich ein eifriger Objektivwechsler vor dem Herrn.

Wie schafft man sich denn soviel Materie in Gehäuse?
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Staub bzw. Produktionsrückstände im neuen Sony 16-80

Forenregeln