Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2009, 22:38   #1
SGelli
 
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Mainz
Beiträge: 6
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst
eingeschickt: 07.01.09
zurück: 22.01.09
2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09
2. mal zurück am: ...

Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-)
Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd.

Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt.
SGelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.02.2009, 18:54   #2
baganzs
 
 
Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 132
Objektiv: Minolta 50 1,4 AF

Mail an Geissler, ob sie dieses Objektiv überholen können (Blende verölt) und wie hoch die Kostenn voraussichtlich sein werden (wenn nichts defekt ist)
Wurde gelesen (Lesebestätigung), keine Antwort, schade

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2009, 22:10   #3
der_isch
 
 
Registriert seit: 26.04.2004
Ort: Zwickau
Beiträge: 956
Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
so - mal sehen. Alpha 350 am 7.1. zu Geissler geschickt, Blitzschuh gerissen (sicher keine Garantie...). Dazu auch gleich ein veröltes 1,4/50 mitgeschickt. Das Ganze mit Rückschein. Der kam schon am 8.1. bei mir an. Mal sehen, wann ich mein Schätzchen wiederhabe...
Nachdem die Kamera schon vorige Woche zurückkam und das 1,4/50 nicht gereinigt worden war hatte ich das Minolta mit Rückschein zurückgeschickt mit der BItte, die bezahlte Reinigung nun auch durchzuführen. Heute kam das gute Stück zurück - komplett gereinigt.

Der Preis für die Reinigung des Objektives beträgt 60,00 € + MWST + Versand.

Auf meine erste Anfrage per mail bekam ich übrigens auch keine Antwort - ein Anruf dort bringt aber klarheit. Die Dame am Telefon war freundlich und kompetent.
__________________
www.familie-moeckel.net
der_isch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 20:33   #4
SGelli
 
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Mainz
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von SGelli Beitrag anzeigen
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst
eingeschickt: 07.01.09
zurück: 22.01.09
2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09
2. mal zurück am: ...

Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-)
Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd.

Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt.
Update 19.02.09:
So, heute kam der vermeintlich erfreuliche Anruf des Fotohändlers meines Vertrauens: die Kamera ist zurück von Geissler.
Also direkt nach der Arbeit hin, um sie abzuholen, und ich muss sagen: verdammt nochmal!
Also die Fussel im Sucher sind nun weg, allerdings ist der Staub hinter der Displayschutzscheibe immer noch drin! Also direkt wieder einpacken lassen und noch einmal das ganze Spiel! :-(

Coolerweise war aber ein Zettel zur Zufriedenheits-Umfrage von Sony dabei, hab ich natürlich direkt mal ausgefüllt...
SGelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2009, 14:51   #5
pennerelwood
 
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 19
Alles lief gut und schnell:

Fehler: Auslöser klemmte, Verdacht auf Backfocus bei 2 Superweitwinkelzooms

Am 29.01.2009 per DHL an Geissler geschickt, am folgenden Tag dort entgegen genommen. Am 3.2. Auftragsbestätigung vom 2.2. erhalten, am 10.2. oder 11.2. Kamera zurück. Es lagen der Kamera die Garantie-Rechnung und der Prüfbericht der Endkontrolle bei. Aus der Rechnung ging hervor, dass die elektrische Anlage repariert und der Autofocus justiert wurde.

Zudem wurden von Geissler dicke Kratzer am Gehäuse neben den Gurtösen behoben - einfach so. Der Auslöserklemmer ist weg, ob allerdings auch der Backfocus behoben ist, konnte ich noch nicht überprüfen.

Gruß, Marius
pennerelwood ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2009, 17:05   #6
pagestin
 
 
Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 477
Fehler: Alpha 700 rattert beim Einschalten - nachdem was ich über das Rattern hier gelesen habe, ist möglicherweise der AntiShake defekt.
Abgegeben: 21. Februar 2009 per Paket - versichert bis 2500.- Euro
Sendung bei Geissler angekommen am 23.02.09, 08:44 Uhr - (DHL - Sendungsverfolgung)

Auftragsbestätigung am 25.02.09 per Post erhalten

Zurück per DHL am 27.02.2009

Fehler behoben, (Modul Anti-Shake erneuert, Firmware Vers. 4 aufgespielt, Funktionskontrolle mit Prüfprotokoll)

Kosten: keine, da Garantie

Der Telefonische Kontakt war sehr freundlich - ich habe gefragt wohin ich meine Kamera schicken soll (Fürth oder Reutlingen).
Gekauft habe ich meine Alpha am 01. Februar 2008.

Ich bin mit dem Gesamtablauf und der Ausführung der Reparatur sehr zufrieden!

pagestin

Geändert von pagestin (28.02.2009 um 16:46 Uhr)
pagestin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 18:06   #7
-Susu_
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Salzgitter
Beiträge: 4
Fehler: Beim Einschalten ein "Ratter-Geräusch" und das Bild war verschoben.

23.02.09 hin geschickt, 2 Tage später Eingang der Kamera wurde bestätigt. Und Gerstern, 02.03.09, kam meine Kamera zurück.

Kosten: läuft über Garantie

Kamera heile wieder angekommen...

Vielen Dank an das Team bin super zufrieden, alles lief ohne Probleme...
-Susu_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 19:06   #8
badenbiker
 
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort: Entwicklungshelfer in Hessen
Beiträge: 3.394
Genaues Datum weiß ich nicht mehr genau.. 12/08

Alpha 100 mit defektem Auslöser eingeschickt!
Nach einer Woche kam sie gut Repariert und seither voll Funktionstüchtig zurück!
Sensor wurde noch Kostenlos gereinigt!
Also alles auf Garantie!

War also voll und ganz zufrieden...
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 21:31   #9
SGelli
 
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Mainz
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von SGelli Beitrag anzeigen
Zitat:
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst
eingeschickt: 07.01.09
zurück: 22.01.09
2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09
2. mal zurück am: ...

Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-)
Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd.

Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt.


Update 19.02.09:
So, heute kam der vermeintlich erfreuliche Anruf des Fotohändlers meines Vertrauens: die Kamera ist zurück von Geissler.
Also direkt nach der Arbeit hin, um sie abzuholen, und ich muss sagen: verdammt nochmal!
Also die Fussel im Sucher sind nun weg, allerdings ist der Staub hinter der Displayschutzscheibe immer noch drin! Also direkt wieder einpacken lassen und noch einmal das ganze Spiel! :-(

Coolerweise war aber ein Zettel zur Zufriedenheits-Umfrage von Sony dabei, hab ich natürlich direkt mal ausgefüllt...
Update 10.03.09:
So, habe meine gute 100er wieder und dieses mal wurde alles einwandfrei erledigt: Fussel im Sucher sind immer noch entfernt und der Staub hinter der Displayscheibe ist auch wieder verschwunden.

Warum nicht gleich so?! Insgesamt 2 Monate für diesen banalen ursprünglichen Defekt (gelöster Griffgummi) waren auf jeden Fall zu viel.
SGelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 17:24   #10
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hallo,

nach genau einer Woche habe ich meine A700 heute wieder zurück erhalten!

Ich hatte um Überpfüfung und Beseitigung folgender Fehler gebeten:

- Verstellung der Blende durch Wachelkontakt im Daumenrad.
- Überprüfung des VG, der ab und zu: inkompatibler Akku meldet!

Anscheinend wurde ein Modul gewechselt aber am VG wohl nichts gemacht, stattdessen wurde eine Erklärung/Anleitung zum einlegen des Akkus beigelegt...

Fazit: schnell und hoffentlich gut!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.