![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» au contraire |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung? | |||
JA |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
NEIN |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 112. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#14 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Nachbetrachtung
Ich persönlich finde es sehr schade, dass es dieses Bild (wenn auch äußerst knapp) nicht in die Ausstellung geschafft hat
![]() ![]() Auch wenn das Bild vielleicht formal betrachtet nicht ganz perfekt ist - so zeigt es doch eine sehr individuelle Sichtweise auf ein scheinbar belangloses Motiv. Ich denke, es gibt wenig Fotografen hier im Forum (mich eingeschlossen), die sich bzw. ihr Werk so reduzieren können, wie das hier geschehen ist (in paar wüsste ich allerdings doch). Gerade, weil das Bild so gar nichts mit einer oft bejubelten Postkartenidylle gemein hat, oder eben nicht "großes Kino" ist, hätte es mir - auch als Kontrast zu so manchen anderen Werken - gut in der Ausstellung gefallen. Etwas erschrocken hat mich, wie hier manchmal versucht wurde, einen technischen Makel in dem Bild zu finden. So finde ich keineswegs, dass der harte Schatten rechts im Stacheldraht ein solcher ist. Im Gegenteil - er unterstreicht geradezu nochmals das, was im Hintergrund und im Titel bereits ausgedrückt wird, das Gegenteilige (hier: Licht und Schatten). Davon abgesehen, finde ich, dass hartes Licht einen Stacheldraht deutlich "prägnanter" erscheinen lässt, als eine weiche Ausleuchtung. Einigen Kritiken hier kann ich überhaupt nichts abgewinnen und möchte das gerne begründen: Zitat:
Zitat:
Davon abgesehen, ist es natürlich völlig legitim, mit "Nein" zu stimmen, weil einem ein Bild nicht gefällt. Ich fürchte nur, dass sich dann auf lange Sicht unsere Galerie mit Bäumen im Modenschein (oder was auch immer gerade Forums-Geschmack ist) füllen wird. Mich persönlich würde es sehr viel mehr freuen, wenn unsere Ausstellung einen Querschnitt besonders gelungener und orgineller Arbeiten unserer Forumsmitglieder repräsentieren würde - und nicht lediglich ein Konzentrat des Durchschnittgeschmacks (deswegen heißt es ja auch "Ausstellung" und nicht "Postkartenständer"). So - bevor es jetzt noch grundsätzlicher wird, höre ich auf. Nur eins noch: Ich habe mich mit diesem Statement bewusst zurückgehalten, bis die Abstimmung beendet ist. Und: Bei kaum einem Vorschlag haben sich so viele User an der Abstimmung beteiligt - auch das hebt dieses Bild für mich aus der Masse heraus. Martin |
||
![]() |
![]() |
|
|