Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 350 mit normalen Batterien verwenden/laden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 20:53   #1
konzertpix.de

Eckhard, das hatten wir alles schon, sogar auf Seite 1 des dreiseitigen Freds...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.02.2009, 21:04   #2
CarlSagan
Gesperrt

Hallo Rainer!

Upss ...
Auch diese Links ?
Ich dachte eher an etwas kleines oder gut transportabeles zum laden.
Auf Reisen ist der Fotorucksack ja immer voll.

Eckhard

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Eckhard, das hatten wir alles schon, sogar auf Seite 1 des dreiseitigen Freds...
LG, Rainer
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 03:15   #3
konzertpix.de

Nein, die Direktlinks natürlich nicht. Aber ehrlich - KFZ und Spannungswandler als Begriffe bei Google eingegeben und man findet diese. Das sollte man heutzutage von einem Internet-User erwarten dürfen Obwohl... manchmal habe ich das Gefühl, daß ich zuviel voraussetze. Passiert in letzter Zeit immer häufiger....

Insofern: danke für die Ergänzung !

LG und gute Nacht,
Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 18:29   #4
Wuschel

nur mal so:
die sony ackus mit billigbatterien ala aa nickel cadmium o.ä. zu laden, ist ähnlich dem versuch einen autoakku mit ein paar flachbatterien laden zu wollen.
eine physikalische unmöglichkeit ! pos klasse 8....allgemeinbildung... ?
eher passt ein elefant durchs nadelöhr.

das die neuen alphas nicht mit billigbatterien betrieben werden ist keine profitgier, sondern einfach der umstand das die kamera ein bischen mehr stromstärke und das stabil über einige zeit braucht als solche batterien hergeben können. alles andere hat keinen sinn (memoryeffekt, nachladen, überladung, tiefenentladung usw usw.) oder ist nicht spannungs bzw. stromstärkestabil genug und dürfte dann wegen "oh kaputt" binnen kurzer zeit zum neukauf anregen.
die kameras sind diesbezüglich nicht wegen profitgier so gebaut sondern einfach stand der bezahlbaren technik.
deren anforderungen erfüllen nun mal eben nur diese lithium akkus.
ich erinnere mich noch beispielsweise an eine knipse namens hp photosmart 850 (stand der damaligen technik) die die damals üblichen batterien oder akkus so schnell leergesaugt hat, das man sich doch jedes foto wie bei den alten "analogkameras" zu gut überlegt hat. war ärgerlich, gibts bis heute keine passenden lithum akkus.

teuerpreis: es muss nicht immer das markenlabel sein. sooo viele noname miese akkubuden und chiphersteller gibts nämlich gar nicht. ...in deutschen landen schon gar nicht.

was die akkus für die alpha so "einmalig" macht ist allein der integrierte chipp (anzeige in %), der auch zur erkennung von der kamera genutzt wird. doch selbst da gibts inzwischen.....
ich hab mir nen deutschen noname zweitakku aus der bucht für 20 euro gekauft und der ist genauso gut wie der originale. ein paar anfängliche ladezyklen brauchts überlicherweise schon.

Geändert von Wuschel (11.02.2009 um 18:59 Uhr)
Wuschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2009, 19:39   #5
hegauer

Probleme mit Energieversorgung

Hi,

das ganze Thema erinnert mich an den Spruch: Wenn ich keine Probleme habe, mach ich mir eben welche....

1. Die Alphas >100 haben ein Energiesystem, das (unter DSLRs) bislang unerreicht ist, auch was die Anzeige des Ladezustandes angeht. Mit 2 Reserveakkus machst Du das locker ohne nachzuladen.

2. Wer mit so einem Gerät und Universal Ladegerät (12V bis 230V) meint, heutzutage irgendwo auf der Welt nicht auszukommen, der ist einfach uninformiert. Sogar im tiefsten Busch haben Autos heutzutage Klimaanlagen und 12V Bordspannung, zumal dort, wo man Touristen "melkt".

3. Das Ansinnen, mit Standard Batterien das Problem zu lösen, ist grotesk. Genau so gut, oder noch besser, könntest Du Dir einen Kurbeldynamo anschaffen.

Haha... 3 Min kurbeln pro Foto, oder so ähnlich.

MfG. Emil
hegauer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Alpha 350 mit normalen Batterien verwenden/laden

Forenregeln