Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bestellung neues SAL 70-400 G
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 17:17   #11
Giovanni

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Zum Vorgeschmack hier schon einige mit dem Objektiv gemachten Bilder/Objektivtest.#

http://translate.google.com/translat...te0=ja%7Cen%7C
Das Bokeh scheint ja ganz angenehm zu sein.

Gestern habe ich ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht und dabei mein Canon 100-400 L IS USM nochmal mit ein paar anderen Optiken an der 5D verglichen. Was soll ich sagen - ich bin sehr zufrieden. Aber ich erwarte, dass das Sony genauso gut sein wird.

Gruß
Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 17:43   #12
Reisefoto

Mein am 24.11. bei Technikdirket bestelltes 70-400G (1236 Euro) wurde heute versandfertig gemacht. Vielleicht ist es morgen schon da!!!!!!!!!!!!! Lechz!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 17:59   #13
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Mein am 24.11. bei Technikdirket bestelltes 70-400G (1236 Euro) wurde heute versandfertig gemacht. Vielleicht ist es morgen schon da!!!!!!!!!!!!! Lechz!
Da sind wohl viele auf die ersten Bilder gespannt!
Alt 06.02.2009, 20:16   #14
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Fein,gratuliere!
Fahre mal in den Saupark nach Springe und mach Aufnahmen von dem Wild dort, ist ja nicht so weit!
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 20:52   #15
RoDiAVision

Zitat:
Na dann wirst Du ja heute Nacht vor Aufregung kaum schlafen

Ich freue mich schon auf Bilder

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 21:14   #16
Reisefoto

Ich bin tatsächlich schon zappelig. Ich wollte morgen ohnehin Eisvögel knipsen gehen, wenn das Wetter einigermaßen mitmacht. Dann kommt das 70-400G gleich mit!
Alt 07.02.2009, 00:35   #17
T-Rex

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das Bokeh scheint ja ganz angenehm zu sein.

Gestern habe ich ein paar Vergleichsaufnahmen gemacht und dabei mein Canon 100-400 L IS USM nochmal mit ein paar anderen Optiken an der 5D verglichen. Was soll ich sagen - ich bin sehr zufrieden. Aber ich erwarte, dass das Sony genauso gut sein wird.

Gruß
Johannes
Das Canon 100-400 soll ja noch besser als die Canon Festbrennweite 400/5.6(?) sein. Ich glaube, das habe ich auf dpreview bezogen auf die Eignung für Vogelfotografie gelesen: AF+Bildqualität gut.

Hast Du Erfahrungen mit dieser Brennweite (400mm) auf einem Einbeinstativ?
Auch mit steady shot sehe ich bei einer 200mm+TC Lösung ggü. dem Dreinbeinstativ deutliche Nachteile bez. der erreichbaren Schärfe, so dass ich das Sony Objektiv ggf. mit monopod statt Dreibein anschaffen würe, da mir letzteres zu unflexibel ist.

Anschaffung aber nur dann, wenn die Bildqualität bei 400mm besser als die des Minolta 200G+2TC ist, wovon ich nach den ersten Bildern ausgehe: besseres bokeh als 200+TC vermutlich aufgrund des Telekonverters. Schärfe und Kontrast dürften auch besser sein, ganz zu schweigen von der AF-Geschwindigkeit.
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 00:51   #18
T-Rex

Zitat:
Ich bin tatsächlich schon zappelig. Ich wollte morgen ohnehin Eisvögel knipsen gehen, wenn das Wetter einigermaßen mitmacht. Dann kommt das 70-400G gleich mit!
Viel Spass damit!
Technikdirekt hört sich nach einem dt. Händler an. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis das Objektiv im stationären Fotofachhandel auftaucht.
Aber für 1236€ wirds das dort nicht geben. Super Preis, den Du erwicht hast.

Könntest Du mal bitte nachsehen, ob sich am Objektiv eine Öse zur Befestigung eines Tragegurts befindet?
T-Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:17   #19
Reisefoto

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Viel Spass damit!
Technikdirekt hört sich nach einem dt. Händler an. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis das Objektiv im stationären Fotofachhandel auftaucht.
Aber für 1236€ wirds das dort nicht geben. Super Preis, den Du erwicht hast.

Könntest Du mal bitte nachsehen, ob sich am Objektiv eine Öse zur Befestigung eines Tragegurts befindet?
Technikdirekt ist der frühere Würzburger Fotoversand. Altbewährt. Der Preis gilt auch jetzt noch. Ich vermute, es war nur ein kleines Kontigent, was geliefert wurde. Einziger Versender, der noch 70-400G am Lager hat, scheint im Moment Vienna Camera zu sein (1399 Euro).

Das Objektiv kam heute morgen an. Alles, was ich innerhäusig probiert habe, hat mir sehr gut gefallen, draußen regnet es leider in Strömen. Bericht und Bilder folgen später in einem separaten Thread. Ösen für einen Trageriemen hat das Objektiv übrigens nicht.
Alt 07.02.2009, 13:20   #20
Metzchen

Zitat:

Mist. Meins liegt auch schon bei der Post. Und ich bin bis morgen auf´m Flugplatz...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bestellung neues SAL 70-400 G

Forenregeln