Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Fotos von Neugeborenem....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2009, 11:00   #31
Alder Knipser

He, efco, keine Panik wegen dem Geburtstermin.

95% aller Babys kommen in dem Zeitraum zwei Wochen vor und zwei Wochen nach dem errechneten Geburtstermin zur Welt, aber nur 5% aller Babys kommen am errechneten Geburtstermin zur Welt.

Alles in dem oben genannten Zeitraum ist völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Das Baby weiß normalerweise am Besten, wann der Beste Zeitpunkt gekommen ist.

Das wurde uns vor der Geburt unserer ersten Tochter vor 17 Jahren so bei der Geburtsvorbereitung gesagt und ich denke, das stimmt auch heute noch.

Und "Geburt einleiten" heißt auch, es werden Wehen fördernde Mittel gegeben und nicht, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Gruß
Alder Knipser

PS: Diese erste Tochter kam dann 10 Tage nach dem errechneten Termin auf völlig normalem Wege zur Welt.
Alt 06.02.2009, 11:31   #32
Pedi

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich kenne das Objektiv und die verschiedenen Varianten nicht.
Die Angebote lagen in letzter Zeit hier aber eigentlich sonst alle höher (100-130€).
Das Objektiv ist gut. Deswegen auch der relative hohe Gebrauchtpreis (s.o.). Da kann man nichts verkehrt machen.

Viele Grüße

Petra
Alt 06.02.2009, 11:54   #33
jean__pascal

Hallo,

bei uns hat da so ein Drink geholfen. Frag doch mal die Hebamme. War irgendwas mit Rizinusöl, Aprikosensaft und ein Kurzer.

Zitat:
Zitat von efco Beitrag anzeigen
Das Baby ist jetzt schon 8 Tage über dem Termin
Wenn sich heute und morgen nichts tut wird am Sonntag eingeleitet.... meine Frau hätte sich gewünscht dass es auf natürlichem Wege zur Welt kommt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:30   #34
efco

Themenersteller

Zitat:
Zitat von jean__pascal Beitrag anzeigen
Hallo,

bei uns hat da so ein Drink geholfen. Frag doch mal die Hebamme. War irgendwas mit Rizinusöl, Aprikosensaft und ein Kurzer.
jaja, der wehencocktail.... den mögen die bei uns in österreich gar nicht, da der auch starke magenkrämpfe auslösen kann und schlimmstenfalls dazu führen könnte, dass das kind hohem stress ausgesetzt wird.

das ändert sich sowieso ständig. vor ein paar jahren hat man noch 14 tage über den termin gewartet, jetzt sinds nur mehr 10 tage....
efco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 13:40   #35
Kerstin

Zitat:
Zitat von efco Beitrag anzeigen
Hm, naja, meine Schmerzgrenze würde bei 150 euro liegen. bekomm ich da überhaupt irgendwas?

Ein gebrauchtes Minolta würde mir vollkommen reichen. Aber bei Ebay wird auch nichts angeboten.

Das Baby ist jetzt schon 8 Tage über dem Termin
Wenn sich heute und morgen nichts tut wird am Sonntag eingeleitet.... meine Frau hätte sich gewünscht dass es auf natürlichem Wege zur Welt kommt.
Eine eingeleitete Geburt ist auch eine natürliche Geburt
Aber nun solltest du die Zeit nutzen den Links zu folgen, sonst haben wir uns alle umsonst um dich bemüht!
Sponsored Links
Alt 06.02.2009, 13:55   #36
cat_on_leaf

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde die Kamera zu Hause lassen und die Tage auskosten. Ich halte Erinnerungen für wichtiger als Bilder. Am dritten oder vierten Tag hat man auch noch nichts versäumt.
So habe ich es auch gemacht. Die ersten Bilder habe ich am dritten Tag gemacht. "Damals" mit einem 400er Film und einem 1,4/50 bei Offenblende. Geht alles. Und keine Sau hat sich daran gestört das der Kleine in einem Bettchen lag. Durch die Offenblende hat man nämlich nichts mehr davon gesehen. Dein Kitobjektiv bei Blende 5,6 wird da vermutlich Problematisch werden.

Es ist auch interessant wie die Meinungen differieren. Ich persönlich finde die Babybilder mit Schuhen, Tassen, Blumen und sonstigem Gedöns unglaublich kitschig. Z.B. Anne Geddes: Ihre Bilder gehören in meine ganz persönliche Albtraumkiste.
Mach die Bilder die du möchtest. Die Erinnerung an die ersten Tage sind hundertmal wichtiger als irgendein Foto für andere Leute.

Ich kann mich noch unglaublisch gut daran erinnern wie mein Kleiner aus dem Kreissaal zu mir gebracht wurde (Es war ein Notfallgeburt und sehr problematisch für meine Frau und den Kleinen) und dann für einen Stunde auf meiner Brust lag. Nur in eine Decke eingehüllt. Sobald ich daran denke komme mir die Tränen vor Glück.

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und viel Glück.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:27   #37
amateur

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Es ist auch interessant wie die Meinungen differieren. Ich persönlich finde die Babybilder mit Schuhen, Tassen, Blumen und sonstigem Gedöns unglaublich kitschig. Z.B. Anne Geddes: Ihre Bilder gehören in meine ganz persönliche Albtraumkiste.
Absolut d'accord! Wenn dann noch diese Plüschflügel ins Spiel kommen, dann ist es endgültig aus. Einfallsreich und individuell sind sie prinzipiell nicht. Vielmehr wirkt es oft aufgesetzt. Aber das ist alles persönlicher Geschmack.

Viele Grüße

Stephan
Alt 06.02.2009, 14:34   #38
Kerstin

Dass sowas von der männlichen Fraktion kommt war ja klar
Genauso wie ich nicht verstehe was man an Blondinen mit dicken T*** in knappen Krankenschwesteroutfits findet aber - so wird eben jeder bedient
Fotografieren würde ich übrigens beides ... für alles gibt es einen Markt.
Alt 06.02.2009, 14:34   #39
Gordonshumway71

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
...Es ist auch interessant wie die Meinungen differieren. Ich persönlich finde die Babybilder mit Schuhen, Tassen, Blumen und sonstigem Gedöns unglaublich kitschig. Z.B. Anne Geddes: Ihre Bilder gehören in meine ganz persönliche Albtraumkiste.
Mach die Bilder die du möchtest. Die Erinnerung an die ersten Tage sind hundertmal wichtiger als irgendein Foto für andere Leute.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 14:42   #40
amateur

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Genauso wie ich nicht verstehe was man an Blondinen mit dicken T*** in knappen Krankenschwesteroutfits findet aber - so wird eben jeder bedient
Die mag ich auch nicht, wenn sie Plüschflügel umgeschnallt bekommen...

Viele Grüße

Stephan
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tipps für Fotos von Neugeborenem....

Forenregeln