![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Mach ich!
Wobei ich mit dem 105 noch etwas Sorge habe das es doch zu wenig sein könnte. Achja, Testen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dumm halt nur, dass es in fast jedem Zoo bei fast allen Tieren eine "Zoomfuß-Begrenzung" gibt, die sich -ach wie schade- fast immer exakt vor den Tieren befindet - und in der Regel recht wirksam ist.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei den meisten Zootieren ist das ja auch äusserst sinnvoll. Ich finde das nicht schade. Ein Löwenkäfig ohne Begrenzung würde ja doch für einiges Aufsehen in Funk und Fernsehen sorgen....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo sgjp77,
... ich pflege meine Faulheit anders ![]() Ich bin mit Jahreskarte oft im Zoo Leipzig, die Gehege der großen Tiere sind auch recht groß, so daß auch ein 300er oft nicht reicht. Andererseits gibt es natürlich auch Tiere auf sehr kurzer Distanz wie Aquarien, Terrarien, etc. Ich erhalte mir meine Bewegungsfreiheit durch die Wahl des Objektives bereits zuhause, und das ist es dann auch! Je nach Wetter, Jahreszeit oder erhofften Bildern nehme ich dann nur das 70-300, 16-80, oder das 70er Makro von Sigma auf der Kamera mit, Ersatzakku, 2. CF, fertig! Das 70-300mm nehme ich schon am häufigsten mit, und zu lang ist das nicht wirklich, oft ist ein Portrait schöner als ein ganzes Tier. LG André
![]() |
#7 |
|
Wie siehts mit dem Sigma 50-150/2.8 HSM aus? Das hab ich grad ganz frisch und bin recht angetan (siehe Objektivdatenbank).
Hatte ich aber noch nicht im Zoo, denke aber dass es sich dort ganz gut machen würde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Fotorrhoe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Das Sigma 50-150/2.8 HSM geht dann doch weiter über den Preis hinaus
![]() Wenn man den Zoo "um die Ecke" hat (oder Jahreskarte) dann würde ich da auch mehrmals reingehen und nur Objektivbezogen nach den Tieren schauen. Wollte aber mal wieder "einfach so" ein paar Zoos (schreibt man das so? sieht doof aus) in NRW besuchen, und das dann nicht gleich mehrmals ![]() ![]() Werde die Tage mal bei Photoläden hier schauen was da noch gebraucht rumsteht an den möglichen Kandidaten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Komisch, ich nehme in Zoos eigentlich kaum noch kurzbrennweitige Objektive mit (und wenn doch, benutze ich sie kaum). Insofern verstehe ich nicht, wieso das so ein Problem sein soll ehrlich gesagt. In was für Zoos gehst du denn, daß die kurzen Brennweiten abwechselnd mit den langen so wichtig sind? In Aquarien o.ä. nutze ich z.B. schon ein 28-75 o.ä., aber eigentlich nie abwechselnd mit langen Brennweiten, d.h. die Wechselei wird da kaum zum Problem.
Das 28-100 hat nicht den besten Ruf, ich kenne es allerdings selbst nicht.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|