![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Habe viele "habe" vermisst. Habe noch als Frage, wann sich denn dann der neue Sat-Reciever armortisiert hat ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Habe mich auch schon geschämt. Habe mir die Frage der Amortisierung auch schon gestellt und bislang noch keine Antwort darauf. ![]() PS: Habe Rechnung nachzuliefern... Habe 5 Stunden TV Betrieb pro Tag veranschlagt. Haben also 19 Stunden Stand-by pro Tag. Haben ~365 Tage im Jahr. Haben etwa 20,75 ct/kWh Strompreis. Haben gegenüber einem modernen Gerät mit <1 Watt Stand-By einen Mehrverbrauch von ~16 Watt. Haben demzufolge ~111 kWh/Jahr und somit 23 Eur verschwendet. Habe somit Amortisierung auf ca 18-24 Monate anvisiert. (edit) Habe mich sogleich noch verrechnet. ![]() Geändert von duncan.blues (03.02.2009 um 12:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
habe überall Baumarktfunksteckdosen
habe die Befürchtung, daß die mein Konto nackich machen... ![]() habe nix zum Messen hier habe die Frage, ob jemand weiß, was die an Strom haben wollen... ![]()
#4 | |
|
Zitat:
Habe als Frage, für welchen Reciever Du Dich entschieden hast ? Habe noch zu fragen, ob dieser dann auch eine Festplatte hat ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - Geändert von Gordonshumway71 (03.02.2009 um 12:30 Uhr) Grund: Habe geändert |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Habe mich um Faktor zwei verrechnet. Habe als Entschuldigung vorzubringen, dass ich nach weniger als 5 Stunden Schlaf letzte Nacht meinen zweiten Kaffee noch nicht ausgetrunken habe. Habe einen Festplattenreceiver noch nicht auf dem Schirm gehabt. Habe Feststellung, dass das ggf. in diesem Zusammenhang eine lohnende Investition sein könnte. Habe bislang mit einem möglichst einfachen Receiver ohne Schnickschnack gerechnet. Habe solche schon für deutlich <40 Euro gesehen. Habe Befürchtung, Amortisierungsrechnung kommt mit Festplattenreceiver aber völlig in Schieflage. |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Habe Hinweis auf Mehrnutzen durch die Aufnahmemöglichkeit für Dich.
#7 |
|
Habe Einsparpotenzial bei der Umwälzpumpe für Warmwasser.
Habe Ehefrau, die rund um die Uhr die Chance auf warmes Wasser nicht vergeben will. Habe wohl nicht die Chance Geld zu sparen...
#8 |
|
|
![]() |
![]()
|
|
|