Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2009, 22:09   #361
der_knipser

Stimmt. Downloaden kann ich dort auch nichts.
Du hast PN.
Sponsored Links
Alt 01.02.2009, 22:23   #362
Christian_A

PERFEKT! DANKE!

Die 0.9.2 Demo läuft auch schon ganz gut auf einem HTC Kaiser mit WM 6.1. Allerdings kann ich im DRI-Panel nichts einstellen.
Ich versuche aber auch noch ein normales Handy.

Viele Grüße
Christian
Christian_A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:06   #363
the live

Hallo Christian!

Die 0.9.2 ist aber schon ziemlich alt...

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen!

nach etwas längerer Pause gibt es wieder eine neue Version für das Handy!

leider ist die Version noch nicht auf Michas Homapage zu finden da er gerade nicht erreichbar ist.

Damit ihr aber nicht warten müsst könnt ihr die v0.9.4 unter http://burcaftp.vouswelt.com/ herunterladen. Bei Fragen wie immer bitte Technik Thread. Eine Liste der geänderten Dinge findet ihr im Wiki.

Gruß
Andreas
Der Micha ist gerade dabei seine Homepage neu zu gestalten, kann sein dass desshalb ein paar Dinge nicht funktionieren. Die nächste Version sollte wieder auf Michas Homepage verfügbar sein. An der aktuellen Version arbeite ich gerade. In letzter Zeit war es in der Schule auch etwas stressig und ich bin zu nichts gekommen, aber die nächsten 2 Wochen habe ich wesentlich mehr Zeit... mal sehen wie viel ich da schaffe

Liebe Grüße
Andreas

BURCA
the live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 23:12   #364
the live

Zitat:
Zitat von Christian_A Beitrag anzeigen
PERFEKT! DANKE!

Die 0.9.2 Demo läuft auch schon ganz gut auf einem HTC Kaiser mit WM 6.1. Allerdings kann ich im DRI-Panel nichts einstellen.
Ich versuche aber auch noch ein normales Handy.

Viele Grüße
Christian
falls es mit der 0.9.4 Probleme gibt bitte bei mir melden. Zu PDA/Pocket PC ect. die aktuelle Software ist für Handys gedacht, dh es kann teilweise funktionieren muss aber nicht. Die Demo-Version funktioniert bei manchen PDA's, bei der normalen Version (also mit Bluetooth-Verbindung) gibt es so weit ich weiß leider noch keine Erfolge.

Falls dir der Knipser seinen Burca leiht wäre eventuell noch zu klären welche Kamera du hast! Da sonst die Anschlüsse ja nicht passen...

BURCA
Alt 11.02.2009, 10:47   #365
EarMaster

Hallo zusammen, nach längerer Pause hab ich das BURCA mal wieder an die Kamera angeschlossen. Batterie habe ich vorher eine neue eingesetzt, weil die alte leer war. Wenn ich die BURCA nun an die Kamera anschließe und anschalte, dann leuchtet die grüne LED1 bereits nach sehr kurzem Drücken des Tasters (und nicht erst nach einigen Sekunden). Die Handysoftware nimmt keinen Kontakt mehr zu BURCA auf (meldet aber auch nicht "Not Ready", wie wenn BURCA ausgeschaltet ist). Auch direkt über den Taster kann ich keinen AF-Lock oder Auslösungen machen. Hilft da u.U. ein Reset ders BURCA (wenn ja, wie geht das)?
Sponsored Links
Alt 11.02.2009, 13:13   #366
EarMaster

Ich habe nun einen Hardware-Reset durchgeführt und BURCA geht nun wieder einwandfrei.
Alt 11.02.2009, 20:35   #367
the live

Zitat:
Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, nach längerer Pause hab ich das BURCA mal wieder an die Kamera angeschlossen. Batterie habe ich vorher eine neue eingesetzt, weil die alte leer war. Wenn ich die BURCA nun an die Kamera anschließe und anschalte, dann leuchtet die grüne LED1 bereits nach sehr kurzem Drücken des Tasters (und nicht erst nach einigen Sekunden). Die Handysoftware nimmt keinen Kontakt mehr zu BURCA auf (meldet aber auch nicht "Not Ready", wie wenn BURCA ausgeschaltet ist). Auch direkt über den Taster kann ich keinen AF-Lock oder Auslösungen machen. Hilft da u.U. ein Reset ders BURCA (wenn ja, wie geht das)?
Ja das ist ein Problem wo wir noch warum es kommt Bis jetzt trat der Fehler bei langer Nicht-Verwendung und sehr schwacher Batterie auf wodurch der BURCA seine Einstellung "vergisst". Wenn noch jemand das Problem hat bitte per PN melden.

Gruß
Andreas

BURCA
Alt 07.03.2009, 01:03   #368
der_isch

also mein Burca macht nicht was er soll. Er übernimmt die Einstellungen des Handys nicht. Beispiel: Kamera auf M, Bulk eingestellt, Blende offen.
Am Handy im Time Exposure Panel eine Beliebige Zeit eingestellt, z.B. 4 Sekunden. Der Burca fokussiert bei AF und löst mit Shoot aus, aber die belichtungszeit beträgt 1/10 sek.

Auch bei Serienbildaufnahmen macht er nur 1 Bild statt 5...

Also außer fokussieren und auslösen macht er nichts richtig....
Alt 07.03.2009, 01:58   #369
der_knipser

Keine Angst, das Ding ist nicht kaputt. Du brauchst nur mal einen Hardware-Reset zu machen. Vermutlich war die Batterie mal schwach geworden?
Alt 07.03.2009, 10:22   #370
the live

der_knipser hats schon gesagt ein HW-Reset sollte das Problem beheben.

wenn du mir ne PN mit deiner E-Mail Adresse schreibst kann ich dir eine kleine Anleitung schicken (mit Bildern)

Gruß
Andreas

BURCA
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Bluetooth Fernauslöser Sony Alpha - Technikfragen

Forenregeln