![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du hast mit 1/10 sec. ISO 100 fotografiert und dabei noch den SSS abgeschaltet. Da ist es nicht verwunderlich dass das Bild verwackelt ist. ISO 400 hätte 1/40 sec. ergeben und mit SSS eingeschaltet wäre nichts verwackelt.
Warum hast du im Porträtmodus fotografiert? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich sehe auch nicht unbedingt das das Bild verwackelt ist, hier liegt der Fokus einfach kapital daneben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hm ... also wenn das nicht irgendein Uralt-Objektiv war, dann sollte bei einer Entfernung von 1m keinesfalls die Nahgrenze unterschritten sein.
Dass aber selbst mit manuellem Scharfstellen kein besseres Bild möglich sein soll, da fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein, außer dass man dann in Betracht ziehen müsste, dass Kamera oder Objektiv defekt sein könnten. Hast Du noch ein anderes Objektiv zur Verfügung ?
![]() |
#4 |
|
Ich tippe trotzdem mal auf Naheinstellgrenze überschritten.
Roland
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
@EarMaster
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hee man kann auch mehrere Zitate in einen Thread packen.
![]() Sollte die Nahgrenze unterschritten sein dürfte die Cam eigentlich nicht auslösen, ausser es wurde im Menü abgestellt (wenn das geht). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Da saß der Fokus offenkundig massiv daneben, ich hätte auch zuerst auf Unterschreiten der Naheinstellgrenze getippt, und ehrlich gesagt bezweifle ich die Aussage "1m" etwas. Verwacklung sähe anders aus. Also einfach mal aus sicherlich ausreichend großem Abstand wiederholen, und dabei auch mal auf die Entfernungsanzeige am Objektiv schauen (plausibel?). Dann einfach mal manuell fokussieren und dann langsam und systematisch die Einstellung verändern. Irgendwann muß es dann scharf werden, oder das Objektiv hat einen massiven Schlag. Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Dirk!
Ist im Kameramenü, Seite 2, die Priorität auf AF oder auf Auslösen gestellt? Sollte auf AF stehen. Gruß Harald |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|