Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Monopod: Manfrotto vs. Manfrotto
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2009, 14:47   #51
Knighty

Hi Dat Ei

Sorry, ich hab wohl deine Ausführungen etwas zu schnell gelesen. Du hattest ja wirklich schon fast alles beantwortet. Danke dir - und auch WinSoft.

Ich geh noch etwas in mich und dann kauf ich mir das Velborn zu 15 EUR

Quatsch - natürlich nicht. Mal sehen - gut wär's natürlich, wenn ich die Dinger mal probieren könnte. Aber ich denke, wenn ich mir nun eines der hier im Thread genannten Einbeine kaufe, dann mach ich sicherlich nichts falsch. So oder so.

Übrigens WinSoft: Habe heute Mittag mit unserem IDEAS-Konstrukteur gesprochen. Der meint, so ein vollautomatisches (hydraulisches) (sogar inkl. Kugelkopf !) Stativ wäre durchaus konstruierbar.
Mit nur einem Hebel sämtliche Stellungen nur durch Bewegung der Kamera, bzw. Objektiv einstellbar. Nur würde das wahrscheinlich etwas zu schwer werden und bei Verwendung von Carbon und eben den ganzen Rafinessen auch sehr teuer. So viel nur am Rande - ich träum weiter

Gruß Knighty
Knighty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.01.2009, 14:51   #52
Corela

Ich hatte mir gestern noch das Video angeschaut, aber ich konnte mir nicht vorstellen wie Hochformat hält. Dieses Bild ist eingängig. Aber ... da habe ich wieder die €s in den Augen.
Aber ich habe meinem Mann vor einem Jahr auch nicht geglaubt, dass es nicht bei dem Body + 2 Objektiven bleiben wird.

Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken. Bettina Rheims, 1952, französische Fotografin
Corela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 15:26   #53
Dat Ei

Hey Conny,

ich kenne diesen kurzen, stechenden Schmerz im Geldbeutel, wenn man mal wieder allzu tief hineinlangen muß. Allerdings habe ich über die Jahre gelernt, daß es meist besser ist, einmal richtig hinzulangen, statt immer wieder auf´s Neue das Sackerl aufzumachen.

Das RRS-Equipment ist sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen, aber es überzeugt im Alltag. Vorbei die Zeiten, in denen man die Wecheselplattenschrauben immer fester an den Body knallt, weil das Moosgummi mal wieder nicht genug Gripp hat. Vorbei die Zeiten, in denen man mit verschiedenen Formen von Wechselplatten zu tun hat, die wiederum verschiedene Klemmen bzw. Köpfe benötigen. Vorbei die Zeiten, in denen Wechselplatten Spiel in der Klemme haben und ein exaktes Ausrichten kaum möglich war. Mir kommt nix anderes mehr als Arca-kompatibles ins Haus.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 23:00   #54
clintup

Zitat:
Zitat von Knighty Beitrag anzeigen
Das ist für mich einfach der wichtigste Punkt - nicht so sehr die Standfestigkeit des Fußes.)
Das sagt man nur, solange man den Unterschied nicht kennt. Sonst will man nichts anderes mehr.

Zitat:
Zitat von Knighty Beitrag anzeigen
Und was mich eben auch interessieren würde: Lässt sich das hier im Forum bevorzugte Monostat auch problemlos und schnell mit einer Hand einstellen? Wenn das so wäre, bräuchte ich mir das ideale Stativ nicht aus mehreren Teilen zusammenstellen (Fuß von Monostat, Einbein von Manfrotto oder Gitzo, und dann vielleicht noch eine Hülse von Obi oder so).
Man muß nichts umbauen: Das ist gut, wie es ist (Das war wohl 2006 noch anders).

Zitat:
Zitat von WinSoft Beitrag anzeigen
Wenn es um das Monostat Pro ART geht, dann dürfte es wohl so sein wie bei den Gitzos: Eine Hand packt das Stativ am besten am obersten Rohr. Dann lassen sich die übrigen Segnente mit der anderen Hand unabhängig von einer Reihenfolge auf- und zudrehen, ohne dass sich die Rohre mitdrehen.
Ja, so geht es.
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Monopod: Manfrotto vs. Manfrotto

Forenregeln