Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von SLR auf DSLR A200
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 21:40   #1
MinKonSon

Themenersteller

Vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen.
Ich habe mir nun vor Ort beim Fotofachhandel!! eine A200 mit dem Kitobjektiv gekauft.
(Meine alte Dynax 7000i mit Zub. wurde in Zahlung genommen)

Alles positive und negative über die Kamera konnte man vorher hier und auch woanders erfahren.

Der Gesamteindruck der A200 ist positiv. Das Kitobjektiv macht eigentlich ganz gute
Fotos. Da ist aber auf jeden Fall nach oben noch was drin. Werde noch mal speziell mein altes AF 50mm 1.7 testen.
Von der Haptik ist die A200 gerade noch so ok. Klingt etwas hohl. Ist aber nicht so schlimm. Meine uralte 7000i hat sich besser angefühlt.
Das Auslösegeräusch ist wirklich etwas zu laut, aber noch erträglich.

Was mich wirklich stört (und was ich vorher nicht bedacht habe), ist das fehlende AF-Hilfslicht per roter LED. Der AF funktioniert zwar schnell, gut und auch bei relativ wenig Licht. Wenn dann aber zu wenig Licht da ist, springt der interne Blitz nach oben und veranstaltet eine Disco-Lichtshow. Extrem störend!!!

Da hilft nur eine externer Blitz, den ich aber leider noch nicht habe.
Ich kann zwar meinen alten 3500xi fürs Hilfslicht nehmen, blitzen funktioniert aber nicht. Bzw. nur stark eingeschränkt.

Aber wie schon geschrieben: Das hätte ich auch vorher rauslesen können.
Vielleicht aber hilfreich bei Unentschlossenen.

Ich würde die A200 aber sofort wieder kaufen. Natürlich lieber die A700, aber... Money, Money, Money....

Gruß... Andreas
MinKonSon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2009, 21:45   #2
Takami

Zitat:
Zitat von MinKonSon Beitrag anzeigen
.

Was mich wirklich stört (und was ich vorher nicht bedacht habe), ist das fehlende AF-Hilfslicht per roter LED. Der AF funktioniert zwar schnell, gut und auch bei relativ wenig Licht. Wenn dann aber zu wenig Licht da ist, springt der interne Blitz nach oben und veranstaltet eine Disco-Lichtshow. Extrem störend!!!
Bei meiner (Ex)Alpha-300 sprang der eingebaute Blitz nur im AutoModus von alleine raus (eventuell auch in den Motivprogrammen, habe ich aber nie genutzt/probiert). Im P,A,S,M Modus macht er das nicht.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umstieg von SLR auf DSLR A200

Forenregeln