![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für die Tipps und Empfehlungen.
Ich habe mir nun vor Ort beim Fotofachhandel!! eine A200 mit dem Kitobjektiv gekauft. (Meine alte Dynax 7000i mit Zub. wurde in Zahlung genommen) Alles positive und negative über die Kamera konnte man vorher hier und auch woanders erfahren. Der Gesamteindruck der A200 ist positiv. Das Kitobjektiv macht eigentlich ganz gute Fotos. Da ist aber auf jeden Fall nach oben noch was drin. Werde noch mal speziell mein altes AF 50mm 1.7 testen. Von der Haptik ist die A200 gerade noch so ok. Klingt etwas hohl. Ist aber nicht so schlimm. Meine uralte 7000i hat sich besser angefühlt. Das Auslösegeräusch ist wirklich etwas zu laut, aber noch erträglich. Was mich wirklich stört (und was ich vorher nicht bedacht habe), ist das fehlende AF-Hilfslicht per roter LED. Der AF funktioniert zwar schnell, gut und auch bei relativ wenig Licht. Wenn dann aber zu wenig Licht da ist, springt der interne Blitz nach oben und veranstaltet eine Disco-Lichtshow. Extrem störend!!! Da hilft nur eine externer Blitz, den ich aber leider noch nicht habe. Ich kann zwar meinen alten 3500xi fürs Hilfslicht nehmen, blitzen funktioniert aber nicht. Bzw. nur stark eingeschränkt. Aber wie schon geschrieben: Das hätte ich auch vorher rauslesen können. Vielleicht aber hilfreich bei Unentschlossenen. Ich würde die A200 aber sofort wieder kaufen. Natürlich lieber die A700, aber... Money, Money, Money.... Gruß... Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Harry |
|
![]() |
![]() |