![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Auch hohe ISO mit D7D möglich
Hallo,
mit der gleichen Problematik der Sportfotografie in Hallen schlage ich mich auch rum. Irgendeinen Tod stirbst Du immer: Entweder den ISO- oder den Bewegungsunschärfe Tod. Ich kann Dir aber versichern, ich habe mit meiner D7D bei Iso 1600 und dem 80-200 HS G noch gute Ergebnisse erzielen können. Probier es einfach mal aus! Bei sehr schlechtem Licht bin ich dann immer auf das Minolta 50er ausgewichen, mit Blende 2-2,8. Das hat an der D7D ganz gut funktioniert. Nach dem Umsieg auf die A 700 war mein Minolta 1:1,4 50mm nicht mehr zu Gebrauchen, warum auch immer. Habe mir das Sony gekauft und und knipse nun auch wieder bei schlechten Lichtverhältnissen. Einen Grünstich hatte ich nie. Auf was ist dein WB eingestellt? Aber wie auch immer, einen Ausschuss wirst Du bei der Sportfotografie, besonders in Hallen, immer haben. Lass Dir aber dadurch nicht den Spass daran nehmen. Wenn Du dann mal einen guten Schuss gemacht hast, vergisst Du die anderen Fotos ganz schnell! Probiere doch mal verschiedenste Einstellungen an Deiner Kamera aus und speicher Dir dann bei guten Ergebnissen die Einstellung in der Kamera ab. So hast Du beim nächstem Event zumindest schon mal eine Grundeinstellung und kannst dann an die aktuellen Gegebenheiten anpassen. MfG Bossi40 |
![]() |
![]() |
|
|