![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Moment. Du schreibst, dass sowohl GeLi als auch Deckel und Filter montiert waren und das Ganze in einer Tasche verstaut wurde, welche geworfen wurde. Das einzige, was kaputt gegangen ist, ist der Filter. Das heißt für mich logischwerweise, dass ohne Filter absolut nichts kaputt gegangen wäre, denn was sollte der Filter aufhalten, was nicht schon der (ganz gebliebene) Deckel aufgefangen hätte?!
Gruß, eiq |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Deckel und Geli sind einfach abgesprungen, der Rucksack ist noch den Hang runtergepurzelt, ein Stück zurück konnte man leider nicht mehr...... oder sagen wir mal so, ich hab mich nicht getraut
![]() Ich bleib dabei im Robusten einsatz, oder wenn es mal länger dauert (lange wandertouren) machen (Schutz) Filter Sinn. Es ist Praktisch wenn man Wassertopfen auf dem Filter hat und den einfach beim Betreten von einem Gebäude abmachen kann, ohne putzen zu müssen.
![]() |
#23 |
|
Kann da keine Logik erkennen, dazu weiß man zu wenig darüber, wie die Kamera gefallen ist.
Wenn der Deckel unversehrt blieb und der Filter Schaden erlitt, dann kann das alles mögliche bedeuten. Meiner Meinung nach ist sehr wahrscheinlich, daß der Deckel offensichtlich stabil genug war, um nicht kaputt zu gehen. Das spricht für ihn. ![]() Desweiteren wurde aber offensichtlich genug Energie des ersten oder weiterer Schläge an den Filter weitergegeben. Dieser hat einen Teil davon "geschluckt" und ging entzwei. Vermutlich hat dann die Restenergie nicht ausgereicht, um das Objektiv zu beschädigen. Was jetzt ohne Filter passiert wäre, steht in den Sternen, weil man nicht wissen kann, was das Objektiv theoretisch aushalten könnte. Es kann hier einfach keine einleuchtende Aussage zur Schutzfunktion des Filters abgeleitet werden. Und im Zweifel für den Angeklagten. Geändert von sven_hiller (17.01.2009 um 20:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
@lüni
ich lach mich lagsam aber sich kaputt(weil ich keinen schutzfilter drauf habe) ![]() wenn man einen 50m Baukran senkrecht hochlettern muss... die Kamera(RB6/7) 3-5 Kg per Riemen um den Hals... dann schlackert das teil wie ein Lämmerschwanz rum knallt bei jedem Schritt gegen den Stahl... auch das 2.Objektiv dick auftragend in der Weste steckend, hilft nicht viel um das auszupendeln... dann oben halb freischwebend noch die Scherbe wechseln... das reicht doch wohl als Beispiel... ach ja...Mamiya verwendet seit Anbeginn faltbare Gummiblenden echt profimäßig... nur Amateure haben Plaste ![]() und wir sollten mal einen Rucksack-Weitwurf-Wettbewerb machen... ein Radiosender hatte schon mal "Handyweitwurf!" ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Hast Du die benannte Ausrüstung selbst bezahlt? Wenn ja, fände ich das sehr abgebrüht. Wenn nicht, kein Kommentar. Geändert von sven_hiller (17.01.2009 um 22:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Du stellst die Ausrüstung auf den Berg musst du selber klettern, ich hoffe du bist fit ![]() Werfen tu ich und du machst die Fotos... Dir stell ich die gleiche Frage, ich las ab jetzt meine Filter weg und du zahlst wenn was kaputt geht? Nur weil bei deiner Kran Kletterei nix kaputt gegangen ist geht grundsätzlich nichts kaputt? Ein bisschen Stolz scheinste ja auf deine Mamiya zu sein, ich denke die kannste ja zum werfen stellen wen die so toll ist ![]() Gruß Steffen Ich fände eine sachliche Diskussion sinnvoller, scheint leider nicht möglich.
![]() |
![]() |
#27 | ||
|
Zitat:
ich kriege gleich ne Krise... natürlich habe ich immer und alles ...selbst bezahlt ![]() um es genau zu sagen...es waren bis heute....7stellig (und zu Überprüfung desselben, waren Martin und Fritz bei mir im Studio schon Gäste ![]() Zitat:
ich zahle nur für das, was ich veranstallte...und das wird geplantt und hat dann Hand und Fuß ![]() Falls deine Fragen aber darauf abzielen..."ob bei mir nie was kaputtgeht" kann ich nur sagen....JA, auch bei mir gehen Sachen kaputt... in der Regel aber durch Fremdeinwirkung, Beispiel: 1) ein Kunde wollte mir in der Industrie helfen.... und schob meine Sackkarre mit Kiste und zwei Multiblitz V1000 durch die Hallen... trotz Warnung aber wollte er auch eine Treppe "alleine" bezwingen ![]() strauchelte an der obersten Stufe... und meine Blitzanlage fiel 14 Stufen mit diversen Doppelsalto nach unten... Schaden(durch Kunden) ca 2.000DM 2) machte Aufnahmen aus der Hand mit der RB67 in einer Großfleischerei, die Kamera war mit dickem Synchrokabel mit der Blitzanlage verbunden, ich bewegte mich vor und zurück um den besten Ausschnitt zu finden... Kunde trabte hinter mir her und "mimte den Regissseur"... dabei trat er auf das Synchrokabel und das riß mir die Kamera aus der Hand... sie fiel seitlich auf Stellknöpfe die verbogen, Boday Totalschaden, Objektiv kein Kratzer! 3) noch mehr??? also das was passieren kann, ist doch logisch, immerhin leben wir bedingt durch die Graviatation von oben nach unten ![]() nur.... wer Reporter ist, sei es in Krisengebieten und im Gedrängel auf dem roten Teppich... muss sich auf Verluste einstellen.... schaut euch mache Profigeräte an, überall zerkratzt und Beulen aber.... solange die Bilder liefern....wird es genutzt! Hobbyisten sollten viel mehr Acht auf die Bodys geben...als auf die Linsen, denn der ganze E-Käse geht schneller hoops als die Mechanik... aber wieso man einen Foto-Rucksack "werfen muss" werde ich in meinem Alter wohl nicht mehr verstehen ...müssen ![]() Mfg gpo |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
ich zahle nur für das, was ich veranstallte...und das wird geplantt und hat dann Hand und Fuß
![]() aber wieso man einen Foto-Rucksack "werfen muss" werde ich in meinem Alter wohl nicht mehr verstehen ...müssen ![]() Mfg gpo[/QUOTE] Wenn du willst kannst du auch selber Werfen ![]() Zu verstehen scheinst (willst) du einfach nicht das es eine andere Welt als deine gibt und erzählst was von Profis. Wir sind zu großteil keine Profis und wenn ich auf ne Klettertour gehe kommt nur mit was ich selber Tragen kann. Wenn ein Profi Fotos von der gleichen Tour macht nimmt er Leute mit die ihm seinem Kram mit nem Seil hochziehen, oder nehmen halt ein Zweites "Werkzeug" mit ins Kriesengebiet. Geht bei mir nicht. Daher gilt bei mir schütze auf Teufel komm raus, wenn ich weis das der Einsatz robust wird, sonnst wird es Teuer und ich habe keine Urlaubsfotos. Ich hab hier übrigens nicht gefragt ob ich einen Filter einsetzten soll, sondern nur darauf geantwortet das es Sinn machen kann ![]() http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=023 Gruß Steffen
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
darauf käme ich hier netto mit normaler Arbeit nicht in 30 Jahren, Glückwunsch! Dann ist für mich alles klar. ... und sollte es für Dich auch! Gruß Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Moin
also....es sollte wohl langsam durchgesickert sein... das man immer eine Arbeit oder Job oder auch Treckkingtour...planen muss! und üblicherweise haben Fotografen ihre Ausrüstung ...bestens verpackt ![]() gerade heute sind die Möglichkeiten sehr vielseitig, es gibt für jeden Fall...die passende Verpackung! um euch zu nerven mal wieder ein Profitipp... für EIN System habe ich durchschnittlich...drei Verpackungsmöglichkeiten!!! das geht von Alukoffern(Zargesb) los, dann Loweweichtaschen, Lederkoffer oder auch Platikkisten, Pelis...usw... die sind so ausgelegt das man wählen kann ob...VIEL oder wenig mit auf Reise geht und es wird bei JEDER Fotosession...neu zusammengestellt! es ist wie bei Stativen...wo auch nicht JEDES für ALLES funktioniert ![]() Klar ist aber auch das es Kohle kostet!!! es steht nirgends geschrieben...das Fotografie eine billige Sache ist, immerhin durfte ich mal einen Blick in den vollen Koffer eines Users hier werfen, und meine Adleraugen haben sofort gesehen das da 10.000 Piepen versammelt waren ![]() nur neulich habe ich Bilder/Videos sogar vom MtEverest gesehen... da springt keiner von der Felskante ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|