Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheidung A200/700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 10:47   #1
konzertpix.de

Mir persönlich ginge es bei der Entscheidung zwischen Ayx0 und A700/900 ausschließlich um die Frage der Bedienbarkeit und damit um die Art und Weise, wie ich selber fotografieren will. Und da würde ich jedenfalls auf praktisch nichts, was die 7D hat und was ich an ihr zu schätzen gelernt hatte, wieder verzichten wollen.

Insofern wäre seinerzeit für mich der Wechsel von der 7D zur damals alleinig erhältlichen A100 einfach nur eine Option für den Worst Case gewesen, nämlich für den Fall, daß sich die 7D außerhalb ihrer Garantiefrist verabschiedet hätte - und die A100 hätte ich auch zum nächsten möglichen Zeitpunkt wieder abgegeben. Zum Glück kam dann aber die A700 heraus

Das hat was von Fotografierfrust und Fotografierlust...

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 10:56   #2
superburschi

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Mir persönlich ginge es bei der Entscheidung zwischen Ayx0 und A700/900 ausschließlich um die Frage der Bedienbarkeit und damit um die Art und Weise, wie ich selber fotografieren will. Und da würde ich jedenfalls auf praktisch nichts, was die 7D hat und was ich an ihr zu schätzen gelernt hatte, wieder verzichten wollen.

LG, Rainer
So meinte ich das auch
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 11:42   #3
badenbiker

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Insofern wäre seinerzeit für mich der Wechsel von der 7D zur damals alleinig erhältlichen A100 einfach nur eine Option für den Worst Case gewesen, nämlich für den Fall, daß sich die 7D außerhalb ihrer Garantiefrist verabschiedet hätte - und die A100 hätte ich auch zum nächsten möglichen Zeitpunkt wieder abgegeben. Zum Glück kam dann aber die A700 heraus

LG, Rainer
Also mach mir mal die kleine 100er nicht so nieder!
Ich habe auch den weg von der D7D über die A100 gemacht und dann auf die 700er gewechselt!
Was ich an der 100er aber genial fand waren die 2 Drehräder die ich an der 700er anfänglich sehr vermisst habe!

Die A100 habe ich als Backup und als Verbindung mit dem 18-250 auch als Reise und Sportkamera (beim Motorradfahren oder wenn ich auf den Skiern den Berg runtersause)
gerne im Rucksack...
klein leicht gut.....

Von der 7D auf die 200er würde mich aber bei dem Objektivpark auch nicht umbedingt reizen...
Wenn´s nur am Af liegt reicht die 200er sicher!Denn mit der 200er guten Gläsern holst du mehr raus als mit der 700er und ner Kitlinse.
Da Aber schon ordentliche Optiken vorhanden sind ne 700er nehmen und auf die Objektive sparen....
badenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:34   #4
CT

Ich bin seit 29.12.2008 Eigentümer einer Alpha 200. Meine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
CT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 12:43   #5
hanito

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
IMeine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
Mir ginge es genauso, leider ist der vermeintliche Käufer abgesprungen.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.01.2009, 13:30   #6
Stempelfix

Zitat:
Zitat von CT Beitrag anzeigen
Ich bin seit 29.12.2008 Eigentümer einer Alpha 200. Meine D7D hat gestern ihre Reise zu ihrem neuen Eigentümer angetreten. Ehrlich: Für mich war die Trennung einfach, ich vermisse nichts!
Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Mir ginge es genauso, leider ist der vermeintliche Käufer abgesprungen.
Ihr werdet noch um die ganzen Knöpfchen weinen...

Hihi!
Alt 17.01.2009, 15:56   #7
alfisti_01

700er spielt in anderer Liga !

Ganz kurz , habe beide. Die kleine wirkt schon , wenn man sie in die Hand nimmt, wie Spielzeug - irgendwie wie für Frauenhände gemacht. Wertigkeit, Bedienkomfort, Bildqualität im höheren ISO-Bereich, und , und , und ... sprechen für die 700er, habe mir die 200er als Ersatz gekauft, der aber sehr selten zum Einsatz kommt. Irgendwann wird der 200er-Body sicher durch einen 700er ersetzt. Die 700er ist einfach genial, habe den direkten Vergleich zur 50d von Canon und spätestens hier wird deutlich , wie durchdacht das Bedienkonzept ist. Für mich also keine Frage, was ich favorisieren würde. Vorausgesetzt natürlich immer, man hat das nötige Kleingeld für die 700er ...

alfisti_01
alfisti_01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 00:12   #8
Kitoma

Themenersteller

Hallo Gemeinde,

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich hab mir jetzt eine A200 bestellt und werde einfach mal schauen wie ich damit zurecht komme. Letzlich kann ich die 200 immer noch weiterreichen und auf eine 700 wechseln. Falls Interesse besteht kann ich nächste Wo gerne mal einen Artikel darüber verfassen wie sich ein Umstieg von der 7D auf die 200 auswirkt.

Gruß aus der Heide

Heiko
Kitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hilfe bei Kaufentscheidung A200/700

Forenregeln