![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#6 |
|
Nutze DRO bitte nur, wenn Du ausschließlich in JPG fotografierst
![]() Du siehst auf dem Kameradisplay nämlich das fertige Bild. Würdest Du in RAW fotografieren, könnte es Dir passieren, daß das Vorschaubild dank DRO richtig gut aussieht, das sich dahinter verbergende unbehandelte RAW aber hoffnungslos falsch belichtet ist (Stichwort DRO-Falle, die Forum-Suche spuckt passende Treffer aus). Da ich wiederum hauptsächlich in RAW fotografiere und praktisch nicht in JPG, ist der Nutzen von DRO für meine Bilder nicht vorhanden... Die Suche hättest Du übrigens ohnehin erstmal anwerfen können. Damit wären viele Unklarheiten, die Du noch nicht einmal formulieren wolltest, von vorne herein geklärt gewesen. ![]() LG, Rainer
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
|
|