![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich weiß es halt nicht, aber ich kann mir vorstellen das eventuell Leute aus andern Lagern, z.B: wenn Sie Studiofotografie machen oder Landschaft schon ein bisschen rüber schauen und überlegen ob es sich lohnt, wenn auch vielleicht nur als Zweitsystem (das kann ja Sony erstmal egal sein). Die großen MP bringen für Werbeagenturen im Studio schon ein paar Vorteile denke ich. Natürlich reden wir hier von einer gehoben Preisklasse, und es ist in dem Fall nicht die Masse gemeint.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
da fühle ich mich doch glatt direkt angesprochen ![]() da ich die a900 auch hier im Studio hatte, kann ich natürlich weiter...Glaskugeln kreiseln lassen ![]() 1) Umstieg... ich kenne mittlerweile drei Profis die schon 1-2x umgestiegen sind... langsam aber die Schnauze voll haben, weil es eigentlich...nur noch Kohle kostet und nicht wirklich was bringt! 2) Umstieg +Geld... es ist ja nicht..."nur die Kamera" sondern in der Regel mindestens drei Linsen von den guten und dann liegen wir bei ca 10.000+ Euro!!! wobei noch die eventuelle Nichtlieferbarkeit geklärt sein muss! 3) nun der Sprung... eine Mamiya AFD+22er ZD Rückteil + 80er Objektiv....kostet mittlerweile deutlich unter 8.000 Euro kompletto!!!!!!! und leistet mit dem 22er CCD Chip deutlich merh als die 24er CMOS! geht da langsam ein Licht auf? und 4) nicht mal für mich als "gezwungener Nikon User" kann mir die 7-8K einer D3x leisten denn garantiert ist nächstes Jahr der Preis halbiert weil... das ganze mit den wirtschaftlichen Ereignissen weltweit zu tun hat! und da läuft zur Zeit alles falsch ![]() ![]() ![]() Mfg gpo Geändert von gpo (15.01.2009 um 23:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Gruß MIcha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein...du verstehst es nicht
![]() die Masse der Leute...und auch die Profis lassen sich immer noch von Marktstrategen einlullen!!! es geht doch so... das einer beim anderen abschaut, un dwenn Kolgge Canon plötzlich coole Bilder bringt... dann kam der Kollege NikonDX schon richtig ins schwitzen! was glaubst du wohl was ich mir ständig mit meinen Kodak 14 udn SLRn anhören muss... wie schlecht die sei...was angeblich alles nicht geht....blablabla... ich sagt jha...die Jobs entschieden was geht... Druck-Printbereich stagnieren erheblich... fürs Web brauchte man noch nie mehr wie 6Mpx... und für Riesenposter habe die Leute auch keine freien Wänder mehr... also...da läuft nicht viel ! Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja, aber das kann ja Sony grundlegender Weise erstmal egal sein, solange sich die Leute auch ohne viele Jobs in Aussicht eine z.B. A900 kaufen. Das Sony momentan nicht in den Profiservice-Bereich eindringen kann wissen sie wohl selber. Also ist der Deal von Sony dann aufgegangen wenn die Leute "schwach" werden, ob sie es brauchen oder nicht. Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Na ja, Sony lebt nun mal davon, daß sie Ihren "Krempel" (nicht negativ gemeint, gilt auch für die anderen Hersteller) verkaufen. Das müssen sie den potenziellen Kunden auch schmackhaft machen. Wenn alle so reagieren wie gpo, geht das nicht lange gut. Umsatz Umsatz und noch mal Umsatz.
Also, Absicht? Ja. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |