Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » System-Frust
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2009, 23:46   #191
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hey Schmiddi,

ich glaube die Umtauschfrist für Dich ist abgelaufen. Also mußt Du wohl das Beste aus Dir selbst rausholen. Und wenn man Deine Bilder so anschaut, dann gelingt Dir das auch recht gut.

Rainer
Ich habe mir mal eben die Pics von schmiddi und dem Düsseldorfer Flughafen angesehen. In allen Pics ist der gleiche leichte Grauschleier vorhanden der auch immer in meinen Pics auftaucht, ist also kein A-700 Problem wie ich immer dachte, sondern ein System-Problem
Und anscheinend nicht in den Griff zu kriegen

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.01.2009, 23:50   #192
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal eben die Pics von schmiddi und dem Düsseldorfer Flughafen angesehen. In allen Pics ist der gleiche leichte Grauschleier vorhanden der auch immer in meinen Pics auftaucht, ist also kein A-700 Problem wie ich immer dachte, sondern ein System-Problem

mfg
Thomas
Ich finde die Bilder okay. Allerdings liegt mir das Nörgeln auch nicht so im Blut.

@Schmiddi: 14 Tage Umtauschrecht, nicht 14 Jahre!

@RainerV: 100% Zustimmung zu dem, was Du hier heute geschrieben hast. Ich habe es ja auch öfter erwähnt, daß mir einige Dinge hier inzwischen auf den Keks gehen.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 00:35   #193
RainerV

Zitat:
In allen Pics ist der gleiche leichte Grauschleier vorhanden der auch immer in meinen Pics auftaucht, ist also kein A-700 Problem wie ich immer dachte, sondern ein System-Problem
Ich habe viele, viele Bilder von Schmiddi in großen Ausbelichtungen gesehen. Die sind absolut brillant. Da gibt es definitiv keinen Grauschleier.

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
@Schmiddi: 14 Tage Umtauschrecht, nicht 14 Jahre!

@RainerV: 100% Zustimmung zu dem, was Du hier heute geschrieben hast. Ich habe es ja auch öfter erwähnt, daß mir einige Dinge hier inzwischen auf den Keks gehen.
Hey Olaf,

ob 14 Jahre Umtauschfrist reichen würden? Ich meine gehört zu haben, daß Schmiddi schon volljährig ist.

Und Danke für die Zustimmung, wenigstens bin ich da nicht ganz alleine. Muß ich mich wohl zukünftig mehr im Café umschauen, und den Technikteil "Meine ist größer und besser" etwas meiden. Außerdem ists nicht mehr so a...kalt, da kann man wieder raus und fotografieren. Ohne einen einzigen AF-Sensor übrigens, nur mit manueller Fokussierung und mit richtigem Altglas, das älter als der Besitzer ist, was leider schon was heißen will. Und trotzdem machts Spaß und die Alpha bleibt deutlich häufiger zu Hause als der Epson-Antik-Scanner (frei nach WB-Joe).

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 00:37   #194
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Und Danke für die Zustimmung, wenigstens bin ich da nicht ganz alleine.
Gerne
Alt 14.01.2009, 00:38   #195
RainerV

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Gerne
Ich glaub ich muß mir auch mal ne Signatur zulegen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.01.2009, 00:41   #196
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Ich glaub ich muß mir auch mal ne Signatur zulegen.

Rainer
Jau, gebe Dir gerne Tipps...
Alt 14.01.2009, 01:36   #197
jrunge

Zitat:
... In allen Pics ist der gleiche leichte Grauschleier vorhanden der auch immer in meinen Pics auftaucht, ist also kein A-700 Problem wie ich immer dachte, sondern ein System-Problem

mfg
Thomas
Bei manch einem würde es vielleicht ausreichen, die Augen oder den Monitor zu kalibrieren.
Zitat:
Ich habe viele, viele Bilder von Schmiddi in großen Ausbelichtungen gesehen. Die sind absolut brillant. Da gibt es definitiv keinen Grauschleier.
...
Rainer
Trotz (oder wegen?) meines Alters kann ich in Schmiddis Bildern den Grauschleier nicht finden.

Kann es sein, dass Oly-Fotografen da Probleme in ihrer Sichtweise systembedingt mit eingekauft haben?
Alt 14.01.2009, 01:55   #198
Thomas F.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Bei manch einem würde es vielleicht ausreichen, die Augen oder den Monitor zu kalibrieren.

Trotz (oder wegen?) meines Alters kann ich in Schmiddis Bildern den Grauschleier nicht finden.

Kann es sein, dass Oly-Fotografen da Probleme in ihrer Sichtweise systembedingt mit eingekauft haben?

Am Monitor liegt es nicht denn ich kontrolliere meine und andere Pics stets noch in der Firma mit diversen Monitoren. Es ist halt nur so, dass bei schmiddies Pic`s keine Brllianz vorhanden ist und eine gewisse Schärfe fehlt auch. Ich bin halt anderes gewohnt - wie auch immer, das scheint ein System Problem zu sein

mfg
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 01:57   #199
Justus

Zitat:
wie auch immer, das scheint ein System Problem zu sein
Wenn du das sagst wird es wohl so sein.
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 02:07   #200
jrunge

Zitat:
Ich bin halt anderes gewohnt - wie auch immer, das scheint ein System Problem zu sein

mfg
Thomas
Nachdem sich Justus nun auch mit der Realität abgefunden hat, werde ich es auch tun. Unsere Kameras/Objektive produzieren nun mal Bilder, die unscharf und mit einem Grauschleier behaftet sind.
Ich bin systemfrustriert.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » System-Frust

Forenregeln