Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2009, 19:48   #2131
XG1

Zitat:
Zitat von mboemelburg Beitrag anzeigen
Zieht man das Restrisiko ab, macht es keinen Sinn dort zu bieten.
Zumal die, die Geissler nicht justieren konnte, ja auch sicher keiner wegwirft...
XG1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 11.01.2009, 15:01   #2132
Irmi

Wenn wirklich eine A700 mit diversen Neuerungen käme, möchte ich mir den Kauf aufsparen, bis der Nachfolger mind. 1 Jahr auf dem Markt ist. Dann wird meine A700 Zweitkamera.Mal sehen.
Alt 11.01.2009, 16:11   #2133
whz

Ich hätte gerne eine Alpha 700 F, also eine, in die man einen Film einlegen kann. Ich möchte nämlich auch weiterhin auch analog arbeiten.

Leider wird Sony sowas nicht bieten.

LG
Wolfgang
whz ist offline  
Alt 11.01.2009, 16:35   #2134
aidualk

so ein Hybrid kann ja auch nicht gehen: Die ganze Bildverarbeitungs- und -steuerungsoftware wie WB, Rauschfilter, Farbfilter, jpg engine, Pufferspeicher u.s.w. stört doch nur den Film, der auch eine ganze Menge Platz braucht....

eine Dynax 7 ist absolut top und im Moment schon für unter 200 EUR zu haben.... also...

aidualk
aidualk ist offline  
Alt 12.01.2009, 12:05   #2135
Tira

Zitat:
Zitat von Ernie Beitrag anzeigen
1. Belichtungsreihe mit mehr als 3 Aufnahmen im Abstand 2 EV
2. Echte SVA (nicht über den 2s Timer)
3. Autofokuskorrektur für einzelne Objektive wie bei der 900er
4. Alle Liniensensoren zu Kreuz
5. Gleiche Pixelanzahl bei besserem Rauschverhalten

Das sind halt nur Wünsche. Womit ich eher rechne ist dass Sony der neuen 14-16 MPix verpasst. Das wäre für mich dann eher ein Grund günstig eine A700 zu erwerben.
Ich vermute auch, dass Sony versuchen wird, die 50D in der Auflösung zu überbieten. Ich rechne eher mit ca. 18 MP, allerdings trotzdem rauschärmer durch "Back-Illumination" Exmor R.

Kleinere Verbesserungen wie Fokusjustage und AF-Modul der A900, und schon wäre das Upgrade fertig - und gut! Schaun mer mal...

Tira ist offline  
Sponsored Links
Alt 12.01.2009, 14:33   #2136
binbald

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich rechne eher mit ca. 18 MP, allerdings trotzdem rauschärmer durch "Back-Illumination" Exmor R.
Die Fortschritte in der Rauscharmut werden bei den in Frage kommenden Sensoren derzeit auf anderem Wege erzielt als auf dem von Dir zitierten Weg. Da erhoffst Du Dir zu viel von einer Technologie, die vorrangig für andere Bereiche entwickelt wurde.
Alt 12.01.2009, 15:18   #2137
Tira

Wir werden sehen! Bei den Camcordern ist es jedenfalls schon so weit, und es findet explizit ein Transfer von Technologie aus dem DSLR-Sektor statt - Exmor, Bionz, etc. Die Camcorder-Sensoren sind zwar kleiner, aber ich sehe da keine Hindernisse, das gleiche Prinzip für die größeren APS-C und APS Sensoren anzuwenden - möglicherweise schon in diesem Jahr für den Nachfolger der A700, und im nächsten Jahr dann für den A900-Nachfolger mit 36 MP auf der Photokina. Wie sagte der Sony-Produktmanager Sebastian Drawert auf der Photokina 08:

Zitat:
Vieten: Das Echo auf die Alpha 900 war ja überwiegend positiv, aber viele Hobby- und Amateurfotografen wünschen sich doch eher eine Vollformatkamera mit weniger Auflösung und dafür besserem Rauschverhalten. Nachdem Sony gerüchteweise einen entsprechenden Sensor an einen Wettbewerber liefert: Ist denn damit zu rechnen, dass auch wir in Zukunft so etwas wie einen 12-MP-Vollformatsensor bekommen werden?
Drawert: Diese Frage kann ich leider nicht kommentieren. Vielleicht soviel: Auflösung ist unsere Stärke und natürlich arbeiten wir an einem noch besseren Rauschverhalten bei jeder Auflösung.
Wie gesagt: Schaun mer mal.

Tira ist offline  
Alt 12.01.2009, 15:44   #2138
binbald

Ich sage ja gar nicht, dass das nicht kommen könnte - nur ausgehend von der Technik, die dahintersteckt, ist der derzeitige Gewinn für DSLR-Sensoren eher als beiläufig einzustufen. Deswegen kann das ja trotzdem kommen und in einiger Zukunft dann sein Potenzial ausspielen. Ich würde allerdings jetzt noch nicht allzu große Hoffnungen auf außergewöhnliche Ergebnisverbesserungen hinsichtlich Rauschen haben.
Alt 12.01.2009, 17:06   #2139
Tira

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
nur ausgehend von der Technik, die dahintersteckt, ist der derzeitige Gewinn für DSLR-Sensoren eher als beiläufig einzustufen.
Warum glaubst du das?

Tira ist offline  
Alt 12.01.2009, 17:32   #2140
binbald

Wir hatten das neulich schon einmal diskutiert:

Die Pixeldichte ist bei den jetzigen Exmor-R Sensoren ungleich dichter als bei den derzeitigen DSLRs. Der durch die rückwärtige Verdrahtung gewonnene Freiraum ist dort also ungleich größer (abhängig vom Verhältnis Pixelzahl zu Gesamtfläche, bzw. Einzelpixelgröße). Insofern ergeben sich hier andere Werte. Sicherlich kann ein Zugewinn erzielt werden, aber nur beschränkt.

Darüber hinaus ist die Frage, ob dies wirtschaftlich ist: umdrehen, aufkleben, wegätzen ist aufwändiger, fehleranfälliger und komplizierter als wie bisher von vorne zu verdrahten.
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Alpha xx0 & kommende Objektive - Glaskugelthread

Forenregeln