![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
abgemeldet
|
Hallo Reinhard,
nur dass Du so eine Walimex halt nicht so einfach mitnehmen kannst und draußen betrieben - hängt halt immer davon ab, wo Du Licht brauchst... Weil auch Kompaktblitze mit entsprechenden "Stellhilfen" ergeben 'ne ganze Menge Krempel... Und man kann an die Systemblitze auch Softböxchen schnallen - 60x60 ist bis Portrait schon einigermaßen nutzbar. Nur dass so eine 60x60-Lastolite halt etwa 1,5 Blenden schluckt. Da geht einem dann schnell das Licht aus ![]() Viele Grüße, Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
Themenersteller
|
Zitat:
so ein Softböxchen liegt bei mir auch rum, einen Lightsphere hab ich, der bringt noch das beste Verhältnis zwischen weichem Licht und Leistungsabfall. Jetzt werde ich mal gpos Vorschlag mit den Synchronkontakt-Blitzen testen, richtig beweglich ist man halt mit den Kabeln nicht. Bei der Blitzerei besteht am A-Bajonett noch etwas Nachholbedarf in Sachen flexibilität. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|