![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
Themenersteller
|
Hallo gpo, von Agonie
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na, da mach ich doch mal 4 positive Kritiken draus.
Ich habe schon beim Vorschaubild auf der Startseite gedacht: 'Das muss Whisky sein.' Als ich dann den Springbank Schriftzug entdeckte, sah ich mich bestätigt. Mir gefällt das Bild sehr gut, ist mal was anderes. ![]() In welche Geschmacksrichtung tendiert der Springbank? Ich habe im Moment einen sehr leckeren Balvenie Double Wood 12 y.o. (mehr in Richtung mild), meine Flasche Talisker 10 y.o. ist leider seit Silvester leer. ![]() Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Gibt ja doch einige Whiskyliebhaber hier
![]() ![]() ![]() Der 10er Talisker ist leer, wie traurig, ist ein sehr guter Malt. Der Springbank geht in folgende Richtung: Würzig, Vanille, Leder, je nach Version mehr oder weniger rauchig, viel Sherryeinfluß (daher ein nussiges Aroma) und legendär eine gewisse Salzigkeit. Musst du einfach mal probieren. Wobei die älteren Abfüllen (in der Flasche vor 2000) einfach besser waren. Wird hoffentlich wieder. ![]()
![]() |
#14 |
|
Danke!
Da ich ja "Ersatz" für den Talisker brauche, werde ich ihn mal probieren. Gruß Heike |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich oute mich mal als Nicht-Whisky-Kenner. Trotzdem kann ich dem Bild einiges abgwinnen. Mich hat es zum Überlegen gebracht, was das denn rechts oben für ein 'Ding' ist ... habs dann aber kapiert
![]() Die Farben gefallen mir sehr ![]() Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Talisker
Hallo brandyhh,
Talisker!!! Hmmmm. da denke ich doch gleich an die Isle of Skye! War DAS eine Zeit! Dort habe ich in einem Tante Emma Laden einen 38 Jahre alten Glen Grant "geschossen". Zu einem Witzpreis! Vielleicht stelle ich mal ein Photo von der Flasche hier rein. Da werden die Whiskyfreunde feuchte Augen bekommen! Und dann fand ich vor ein paar Jahren einen uralten Talisker in einer Düsseldorfer Kneipe, die gerade den Besitzer gewechselt hatte und der neue Wirt mit dem "Fläschchen" nichts anzufangen wußte. Hat er mir für 5 Euro verkauft! Er hatte wohl Angst, daß sich seine Gäste mit dem "Zeugs" vergiften. Was für ein tolles Forum! Jetzt sind wir im Handumdrehen vom Photographieren beim Whisky bzw. Whiskey gelandet. Ich hoffe, lieber brandyhh, man schmeißt uns jetzt nicht raus!? Nix für ungut, immer gutes Licht, Joey
![]() |
#17 |
|
Irgendwie fehlt mir auf dem Bild die Colaflasche (Zero)
![]() ![]() Komische Perspektive, aber mal was anderes - darum ![]()
LG Andre Issowieesiss Geändert von Musiknervensaege (07.01.2009 um 23:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das hoffe ich auch und wenn du jetzt aus "lieber brandyhh" liebe_ brandyhh" machst, dann stimmt's.
![]() Es gibt hier im Forum übrigens auch irgendwo einen Whisky-Thread, vielleicht sollte man den noch mal ausgraben! Gruß Heike @wuestensohn: Sorry für's OT. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
![]() Joey ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
hmm.. ich trinke schon recht gern dieses Zeugs. Und am 18. gibt es (endlich) den schon ausverkauften Octomore. Der rauchigste den es wohl bisher irgendwo gab. Freu
![]() ![]() Und dennoch. es kommt für mich bei dem Bild nicht so das richtige Whisky Feeling auf. Hätte ich nicht das Springbank auf der Flasche oben lesen können wäre kaum ein Bezug da. Geruch geht leider nicht über das Foto. Glasform ist für mich von oben nicht erkennbar. Aber trotzdem. Ich finde den Versuch war es wert und es scheint ja auch bei einigen gut anzukommen. So und jetzt gibt es gleich mal einen Ardbeg Renaissance. Die Jungs haben es ja endlich geschafft den "Peaty Path to Maturity". Es ist wirklich toll die Entwicklung über die Jahre direkt kosten zu dürfen. Slainte, Steffen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|