![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von meinem kanst eins haben: Sony Ericsson - C905
Ich hatte mal ein Minolta 100-300 ohne APO, dashatte inetwa die gleiche Qualität wie die Bilder im ersten Post.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also das 28-300 habe ich jetzt ca 4 Jahre, das ohne DI und habe damit vor 5 Tagen einen Weihnachtsbaum (schön verschneit mit Lichtern
![]() ![]() viele Grüße Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
konstruktive Kritik ist mir immer willkommen. Mir gefällt zwar mein Bild auf die Entfernung und ich habe es bei geschlossenem Fenster gemacht. Leider kann ich in kein Fotogeschäft gehen, denn ich bin 100% schwer behindert und habe seit 7 Jahren meine Wohnung im 13. OG nicht mehr verlassen können. Somit muss ich mich mit dem zufriedengeben was mir (un)seriöse Online Händler verkaufen. Wenn ihr alle meint das Bild wäre schlecht auf die Entfernung dann werde ich das Objektiv wieder zurückschicken und das nehmen: http://www.bilder-space.de/show.php?...hhFnIulTST.JPG Aber die Aufnahmen werden auf diese Entfernung auch nicht besser. Ich lebe nun mal von diesen Tele Aufnahmen, weil ich mir da etwas von dem Leben da draußen auf den PC holen kann. Ich schicke das Tamron zurück! Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ich habe hier noch 2 Bilder mit dem "schlechten" Tamron von Gestern und Heute. Der Balkon ist ca. 250 Meter entfernt und das Aute 35 Meter. Sind die wirklich so miserabel? Ich bin jetzt total verunsichert weil ich dachte die sind gut. Gruß Harry LG Harry Geändert von Harry1949 (10.01.2009 um 09:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Oben steht ganz deutlich dass die beiden Bilder vom Tamron sind! Unten treffe ich die Aussage dass ich auch mit dem teuren SAL 70300G keine besseren Ergebnisse erziele. Übrigens habe ich hier einen Auszug eines Testberichts über das SAL 70300G: Nur dass Sony auch lichtschwache Objektive mit einer Profi-Kennung versieht, wird von den Testern scharf kritisiert. Mit einer untauglichen G-Kennung für Profis wird das Sony SAL-70300G 70-300 mm F4,5-5,6 G SSM verkauft. Der Tubus aus schwarzem Kunststoff ist innenfokussierend und ”macht einen wertigen Eindruck”, so die Tester. Dennoch reichen die haptischen Qualitäten für Profiansprüche nicht aus, denn beim Zoomen verlängert sich die Baulänge um 60 Millimeter. Außerdem zieht das Objektiv beim Zoomen Luft und erleichtert so den Staubpartikel, ins Innere zu dringen. Im Telebereich nimmt die Auflösung zu stark ab. Die Verzeichnung und Vignettierung hingegen hat das SAL-70300G sehr gut unter Kontrolle. Gruß Harry Geändert von Harry1949 (08.01.2009 um 20:15 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
hab ich mir auch gedacht, denn es ist der einzige Test dieser negativen Art. Dass es relativ lichtschwach ist und Luft "pumpt" ist ja bekannt, aber damit kann ich leben. Was soll man denn sonst noch kaufen. Jeder hat auf dieses Objektiv gewartet und gehofft dass es optische Leistung vollbringt, was die Fremdhersteller nicht so in den Griff bekamen. Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke für das Bild ![]() Leider kann ich bei der Person auf dem Bild auch nichts scharfes erkennen und mein Bild habe ich aus 100 Meter Entfernung gemacht. Gruß Harry |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|