|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#7 | |
|
|
Wirklich?
Wo Regen/Wasser nicht mehr durchkommt, kommt auch kein Sand mehr durch... Zitat:
1) Sandwüste (Erg) hat den geringsten Flächenanteil aller Wüstentypen, ist also relativ selten. Außerdem weht auch nicht ständig Wind! Ich habe viele Fotos in den Dünen der dortigen Sandwüsten ohne jeglichen Schutz gemacht. Auch bodennahe, auch ohne jegliche Schutzfilter... Auch mit den sauteuren Leica-R-Objektiven... 2) Kieswüste (Serir) hat zwar einen etwas höheren Flächenanteil, aber vielfach kaum Sand, der aufgewirbelt werden könnte. In der Serir habe ich ziemlich selten Staubwirbel erlebt. Viel eher super klare Fernsicht... 3) Fels- und Gebirgswüste (Hammada) hat den weitaus größten Flächenanteil aller Wüstentypen der Erde. In der Hammada, meiner Lieblingswüste..., gibt es noch weniger Sand zum Aufwirbeln, dafür jedoch oft super-klare Fernsicht! Einzig bei ausgesprochenen Sandstürmen hatte ich meine Leica dann in einen staub- und wasserdichten Fotocontainer (POSSO) eingepackt, bis der Zirkus vorbei war. |
|
|
|
|
|
|