SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70200 - Calumet Erfahrungen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 15:24   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Calumet UK hier im Forum zum 19.01.08

War das vielleicht der Thread ????
Genau. Also war das ein Jahr her, nicht zwei.
Alt 02.01.2009, 15:36   #12
webasto

Also da ich mein 24-70 bestellt habe:

Ich habe per mail angefragt (7-10 working days) und per Kreditkarte bestellt. Bei meiner Recherche hab ich aber in irgendeinem anderem Forum rausgefunden dass man wohl nach Absprache auch Vorkasse usw. leisten könnte.
webasto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:00   #13
DeepBlueD.

Themenersteller

Hm,
hab leider auf meine Mail an Calumet immer noch keine Antwort. Vielleicht werd ich ja doch mal anrufen. Aber ehrlich gesagt wirft das irgendwie kein so gutes Bild auf den Laden und so hätte ich sicher ein ungutes Gefühl, dort etwas so teures zu bestellen.
Aber ok, es waren ja Feiertage, vielleicht sind sie einfach nicht voll besetzt und haben viel zu tun. Schau mer mal.
Alt 05.01.2009, 15:04   #14
mad_axe

Zitat:
Zitat von DeepBlueD. Beitrag anzeigen
Hm,
hab leider auf meine Mail an Calumet immer noch keine Antwort. Vielleicht werd ich ja doch mal anrufen. Aber ehrlich gesagt wirft das irgendwie kein so gutes Bild auf den Laden und so hätte ich sicher ein ungutes Gefühl, dort etwas so teures zu bestellen.
Aber ok, es waren ja Feiertage, vielleicht sind sie einfach nicht voll besetzt und haben viel zu tun. Schau mer mal.
Also Mail ist ja heutzutage schon Standard und ich nutze es auch sehr oft. Aber mir wäre eher unwohl mich bei sowas nur auf Mail zu verlassen. Ein kurzer Anruf und man weiß bescheid Warum lange rumwarten und rätseln

Wenn beim Teln was nicht stimmt dann würde ich auch ein ungutes Gefühl bekommen und es sein lassen.

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 15:43   #15
Ganymed

für das SONY 70-200 gilt:

Hi

Out of stock at the moment, at least 3 weeks waiting time.

Regards

Anita Schmidt
Calumet photographic
Ganymed ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2009, 16:00   #16
Conny1

Bei Internetbestellungen in England, nicht generell in Großbritannien, hat mich schon mehrfach das Gefühl beschlichen, dass es die Engländer schlicht nicht nötig haben/hatten sich mit internationaler Kundschaft auseinanderzusetzen. Es mag auch sein, dass es ihnen vielfach an Kenntnis internationaler Gepflogenheiten bzw. an Flexibilität mangelt. Arroganz möchte ich ihnen nicht generell unterstellen.

Edit: http://www.dyxum.com/dforum/forum_po...=437173#437173

Geändert von Conny1 (09.01.2009 um 11:32 Uhr)
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:07   #17
Tuergriff

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Bei Internetbestellungen in England, nicht generell in Großbritannien, hat mich schon mehrfach das Gefühl beschlichen, dass es die Engländer schlicht nicht nötig haben/hatten sich mit internationaler Kundschaft auseinanderzusetzen. Es mag auch sein, dass es ihnen vielfach an Kenntnis internationaler Gepflogenheiten bzw. an Flexibilität mangelt. Arroganz möchte ich ihnen nicht generell unterstellen.
Das klingt arrogant...aber Arroganz moechte ich dir nicht unterstellen.
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 16:14   #18
Conny1

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
Das klingt arrogant...aber Arroganz moechte ich dir nicht unterstellen.
Das ehrt Dich, scheinst ein guter Mensch zu sein.
Alt 05.01.2009, 20:59   #19
Moselwein

Calumet

Hallo,

ich konnte nicht widerstehen und habe am 01.01.2009 3 Objektive bestellt.
Darauf erhielt ich folgende Mitteilungen.

1. Mitteilung vom 02.01.2009

..
Dear Sir/Madam,

Thanks for your web order. In the interest of security we require some photographic identification (passport) and proof of the billing address (Utility bill, Gas, electric etc). Please send this ASAP to this email address clearly stating your order number.

The shipping for your order will be £ 17.63 inc VAT.

If any of the goods are not in stock, then we will hold the order until they are all ready to ship complete. You will receive an email when the order has been processed, giving details of the expected shipping date.

Many Thanks,

Luke Bird
Sales Agent
Calumet Photographic Ltd
..

Kurz darauf kam die 2. Mitteilung

..
Dear Peter,

The lenses that you have ordered need to be ordered in especially, and will take a minimum of 2-3 weeks. I cannot unfortunately give you a specific ETA, and it could quite easily take over a month.

Please let me know what you think.

Many Thanks.

Luke Bird
Sales Agent
Calumet Photographic Ltd
..

Ich habe daraufhin nachgefragt, ob die Lieferung dann eventuell auch 2,3 oder 4 Monate dauern kann.
Desweiteren habe ich gefragt, warum neben einer Kopie vom Pass noch weitere Nachweise benötigt werden, obwohl ich mit Karte bezahle und habe angeboten eine Kopie vom Personalausweis zu mailen.

Heute habe ich die folgende Mitteilung erhalten:

Hi

We will send your order as soon as possible but at the moment we have supply issues on lenses and are expecting to get all overs filled in a month

if you can send me id that would be great

thanks

Reece Piper

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich wirklich eine Kopie von meinem Personalausweis mailen sollte??
Ist das bei Auslandsgeschäften üblich??

Was würdet ihr machen??

Gruß

Peter
Moselwein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:07   #20
Conny1

Zitat:
Zitat von Moselwein Beitrag anzeigen
(...)
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich wirklich eine Kopie von meinem Personalausweis mailen sollte??
Ist das bei Auslandsgeschäften üblich??

(...)
Es ist absolut nicht üblich bei Auslandsgeschäften, scheint aber zumindest in England nicht unüblich zu sein, s.o.. Für mich des Guten definitiv zuviel. Zudem hast Du auf eine klare Frage (hinsichtlich des maximalen Lieferzeitraums) eine sehr vage Antwort bekommen. Sollte Dir ein niederländisches Geschäft eine preisliche Alternative bieten, empfehle ich Dir, dort zu kaufen. Derlei Firlefanz habe ich dort noch nicht erlebt.

Geändert von Conny1 (05.01.2009 um 21:23 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » SAL70200 - Calumet Erfahrungen?

Forenregeln