![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() @Hansevogel - AlexDragon - GerhardD7 und die anderen: Ihr habt ja Recht. ![]() Kann es sein, daß seit ManniC´s Rückzug sich die Sitten hier im Forum ein wenig zum Nachteil des Forums verändert haben ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Also bitte, was für eine Nörgelei? ![]() Ich bin mit meiner A-700 zufrieden und brauche z.B. keine A-900. Und wenn ich mir meine Pics anschaue die ich auf der Photokina mit der Alpha900 gemacht habe (ca. 50 Aufnahmen), dann erst recht nicht ![]() Gruß Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
![]() ![]() Demnächts hier AGFA Pocket Sensor (Ritsch ratsch klick) vs. Hasselblad 501CM ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Gesperrt
|
Sag doch gleich Altmetall!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Surfstruppi, hier vielleicht noch ein Argument welches vielleicht nicht unerheblich ist, jedenfalls im Vergleich D7D -> a700. Ich hatte beide, und wenn ich mir deine FC Gallerie ansehe freue ich mich die D7D Farbengine wiederzuerkennen. Wir wurden damals von einigen Fotografen anderer Marken beneidet (Sorry Thomas, dagegen sehen deine Bilder ziemlich Farbgew**kst aus, a700 eben)
Die JPG engine der a700 ist farblich schlichtweg ein Mist - da gibt es auch einige Threads. Und mit den Raw Konvertern ist es nicht unbedingt einfach Farblich gute Ergebnisse zu erzielen. Das einzige was im Forum bei den Raw konvertern zählt ist ja die Schärfe. Seit Lightroom 2.2 habe ich ansatzweise korrekte Ergebnisse. Ich spiele mit dem gedanken einen Systemwechsel richtung Nikon D700 zu machen seit ich sie letztes Wochenende in der Hand hatte.
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Geändert von Xwing15 (04.01.2009 um 01:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Dass ich nicht lache ...
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Im Detail sieht es leider nicht mehr so gut aus. Die ganze Verstellerei ist technisch absolut ungenügend und laienhaft gelöst. An meiner Alpha700 habe ich beide Verstellrädchen und den grossen Programm-Einstellknopf abgefeilt. So dass wenigstens nicht immer alles verstellt wird wenn ich mir die Kamera um die Schulter hänge. Die Rädchen stehen viel zu weit vor. Die Rädchen habe ich bei der D7D nicht ein einziges mal aus Versehen verstellt. Bei der Alpha700 passiert mir das dauernd. Dass das Programmauswahlrad nicht besser fixiert ist, das stört noch viel mehr. Der Knopf steht so schön schräg über die Kante der Kamera, dass es unmöglich ist, das Programm nicht aus Versehen zu verstellen. Wenn das bei der Alpha900 nicht wieder so gut gelöst ist wie bei der D7D, dann werde ich wohl noch etwas warten mit dem Kauf (Beta900 oder so), oder später mal auf ein anderes System wechseln. Gruss Horst |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|