![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich find' auch das Pflänzchen gehört dort hin, war es doch tatsächlich da. Bin darin einig, nicht immer alles, was "unwesentlich" erscheint, zu entfernen.
Es tut doch dem Bild auch keinen Schaden an, dass der Blick zum Pflänzchen geht, um mal zu schauen, was das wohl ist. Grüsse Carola |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Da das Pflänzchen nun doch etwas Aufmerksamkeit erregt hat (was dem Plänzchen gar nicht recht ist
![]() ![]() -> Bild in der Galerie Es schaut ganz verschämt ![]() ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Für mich MUSS das Pflänzchen drin bleiben, da es im sonstigen "Einerlei" die Spannung erzeugt, die das Bild vom guten zum besonderen Foto befördert.
Wenn es der weiteren Nachbearbeitung noch bedarf, solltest Du versuchen, den Wasserspiegel noch etwas gerader zu rücken und mal versuchen, ob durch Beschnitt der Betonwand nicht noch die Spiegelung stärker betont werden könnte (zu Lasten des Formats). Wenn ich die Betonwand nämlich wegscrolle, gefällt es mir noch besser. Gruß Echidna
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ich hab' deine Anregungen aufgenommen und versucht, das umzusetzen. Es sieht dann so aus: -> Bild in der Galerie Das Wasser gefällt mir so auch besser, doch irgendwie fehlt mir die Betonwand oben ... ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Also mir gefällt es so um Längen besser!!
![]() ![]() Egal, dir muss Dein Bild gefallen. Guten Rutsch. Echidna
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Danke nochmals an alle für die Rückmeldungen. So bringt es mich weiter. Ich nehme zwei Dinge mit:
1. Durch den unterschiedlichen Beschnitt sind nun zwei recht verschiedene Versionen entstanden. 2. Ein kleiner Hingucker (wenn auch unspektakulärer Natur) kann die Spannung in einem Bild erhöhen. Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo,
so was kommt meinem Geschmack sehr entgegen. Gelungen finde ich vor allem das Bild ohne den Betonrand oben. Hast du dir schon mal überlegt es zu spiegeln und es nach Art eines Panoramas zusammenzufügen? Bei solch graphischen Bildern ist das, denke ich, durchaus erlaubt. Dadurch ergibt sich auch ein angenehmerer Beschnitt. Gruß Wolfgang
![]()
|
|
|