![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
In der Tat kann es bei einigen Motiven eine nachträgliche Kontrasterhöhung vertragen. Die Auflösung ist sehr gut, speziell am langen Ende in der Bildmitte. Geändert von Giovanni (02.01.2009 um 14:29 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sehe ich ein wenig anders - allerdings auf das 100-300 bezogen. Vom 100-400 hatte ich nur ein Exemplar, von daher sind die Aussagen nur begrenzt gültig, vom 100-300 mehrere. Hier fiel das Pumpen bei gleichen Motiven/Beleuchtungssituationen von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich stark aus. Ein Exemplar hat so gut wie nie den Fokus festnageln können, bei einem anderen ging das sofort und nur in ganz schlechten Lichtsituationen hat es gepumpt. Auch das Creeping ist von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich stark bis gar nicht vorhanden. Das kann allerdings auch mit dem Gebrauchszustand zusammenhängen.
![]() |
#3 |
|
Interessant. Kann es sein, dass die Abbildungseigenschaften bei den stärker "pumpenden" Exemplaren signifikant schlechter waren? Damit wäre es immerhin logisch erklärbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hm, kann ich jetzt ehrlich nicht mehr sagen. Denn die Tests habe ich damals gemacht, weil ich auf Praktikabilität bei diesem Zoom mehr Wert gelegt habe als auf die ultimative Bildqualität...
![]() |
#5 |
|
Übrigens ist weder die A700 noch A900 "richtig" abgedichtet.
Dpreview: Like the A700, the A900's buttons and levers are sealed to protect against dust and moisture (though it's worth pointing out that the camera is in no way 'waterproof' or 'splashproof') Die Profesionelleren Canon und Nikongeräte sind dann wirklich abgedichtet und auch die Olympus E-X Besitzer machen sich einen Spass daraus ihre verdreckten Kameras mit angesetztem Objektiv unterm Wasserstrahl oder der Dusche zu reinigen. http://www.youtube.com/watch?v=Gv2oR_RzIR4 Also solange es keine abgedichteten Gehäuse gibt, sind auch abgedichtete Objektive relativ sinnfrei. LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zum Tauchen brauch ich was anderes ![]() ![]() ![]() Irgedwie finde ich den ganzen Tread hier irgendwie für die Katz ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|