![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Immer her mit der Kritik... sonst wird es ja nicht besser...
![]() Bei Bild 4 werde ich mal schwarzweiß probieren, wenn ich weiß wie das bei gimp geht. Die Farben sind echt nicht der hit. Besseren Ausschnitt konnte ich leider nicht wählen, weil ich das kopfüber und blind über den Zaun geschossen habe... und nach dem fünften Versuch hatte ich keine Lust mehr, richtig zu treffen... ![]() Bild 3 werde ich mal neu beschneiden. Bild 1 soll so sein. Da kommt es wirklich nur auf die Farbe an. Und man soll erst mit ein bißchen nachdenken darauf kommen, worum es geht. Die Bilder 1 bis 4 sind insgesamt mehr oder weniger langweilig. Sind halt Teil einer Reihe mit etwa 30 Bildern. Das wollte ich euch hier echt nicht in voller Länge zumuten... ![]() Die Hundebilder habe ich notgedrungen mit Offenblende gemacht. Da hatte ich gerade nur mein Jupiter 9 zur Hand. Und das abzublenden und dann auch noch scharf zu stellen ist bei Tieraufnahmen glaube ich nur mit richtig Übung möglich... Ach ja. Und bevor ich hier als "Hannes" ins Forum eingehe. Vielen Dank für die Kritik. Klaus!... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi Klaus
![]() Schärfe passt, ist jetzt aber schon arg eng, da zerquetschst Du die Keine ja fast, probier mal einen fast quadratischen Beschnitt, a bisserl was vom Hintergrund darf schon noch drauf sein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich hab bis jetzt immer exakt auf 3:2 bzw. 2:3 beschnitten... deswegen ist das manchmal nicht optimal...
Aber eigentlich ist es Quatsch, sich an das Fotoformat zu halten, wenn man keine Abzüge macht... also werde ich mich gleich noch mal hinsetzen... ![]() Aber nu: ![]() -> Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Klaus,
ich hatte den Hannes auch schon übernommen und nachträglich in Hennes geändert. Klaus ist natürlich viel schöner. Das letzte Bild gefällt mir deutlich besser. Der Schnitt ist gut unddie Lütte kommt toll rüber. Eventuell kannst Du den Hintergrund noch etwas stempeln, dann verschwindet die graue Senkrechte über der linken Kopfseite. @ Robert Ich finde es toll, dass Du dir die Mühe machst und hier so ausführlich und hilfreich kommentierst. Meine zweiten Bilder wären sicher besser geworden, wenn ich Deine positive Kritik bekommen hätte. Übrigens, Deine Dankeschön-Bilder gefallen mir gut, insbesondere das Erste. Das Du das Motiv gesehen hast, freut mich. Hans-Christian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Werde alle Tipps beherzigen
@ Robert Hab mir deine Bilder und deine Seite angesehen... absolut spitze! Da werde ich öfter mal reinschauen und mich versuchen, danach zu richten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi Klaus,
na wer sagts denn, so finde ich den Schnitt gelungen, du hast aus diesem Bild, jedenfalls vom Beschnitt her alles rausgeholt, über die Belichtung kann man noch reden, aber da war halt das Licht auch nicht optimal. Freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen, und natürlich freue ich mich auch wenn Du ab und an mal vorbei schaust. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja wunderbar, so siehts doch gleich ganz toll aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Och schade, ich hatte schon vermutet, ein prominentes Forenmitglied begrüßen zu können ![]() http://www.hennesbender.de/
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|