SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » DT 18-70mm kit lens frage
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 18:26   #11
der_knipser

Zitat:
Zitat von -Sabrina Beitrag anzeigen
Was Du da zeigst, ist ein 100% Crop (Ausschnitt in Original-Auflösung). Das ganze Bild findest Du hier.
Die Naheinstellgrenze des 18-70 Kit liegt bei etwa 30 cm, und damit lassen sich auf Bildbreite ca. 7,5 cm Wirklichkeit abbilden. Für mehr Makro braucht man eigentlich ein Makro-Objektiv 1:1. Für geringere Ansprüche kann man auch Nahlinsen verwenden.

Zitat:
... bei der a200 kann man da so 20min belichtungs zeiten haben? gibts da ne ober grenze? so n typ hat irgendwie so lange im dunkeln belichtet bis da was zu sehen war
Alle DSLRs haben eine manuelle BULB-Einstellung, mit der man so lange belichten kann bis der Akku leer ist.
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 18:46   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Alle DSLRs haben eine manuelle BULB-Einstellung, mit der man so lange belichten kann bis der Akku leer ist.
Und mit Netzteil noch viel länger
Alt 01.01.2009, 19:32   #13
der_knipser

Naja, gpo hat mal...irgendwann hier geschrieben,...dass Sensoren Licht mögen, ...am besten viel Licht!...

Das habe ich mir gemerkt, und seitdem hält sich das mit den stundenlangen Belichtungen in Grenzen.
Trotzdem gut zu wissen, dass man die Möglichkeit hat.

OT:
Übrigens, ein Netzteil für die Alpha suche ich auch noch. Gibt es schon etwas günstigeres als das AC-VQ900AM?
Alt 01.01.2009, 19:46   #14
-Sabrina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Was Du da zeigst, ist ein 100% Crop (Ausschnitt in Original-Auflösung). Das ganze Bild findest Du hier.
Die Naheinstellgrenze des 18-70 Kit liegt bei etwa 30 cm, und damit lassen sich auf Bildbreite ca. 7,5 cm Wirklichkeit abbilden. Für mehr Makro braucht man eigentlich ein Makro-Objektiv 1:1. Für geringere Ansprüche kann man auch Nahlinsen verwenden.

ihmm hab gelesen 1:1 ist erst "true" macro aber das bild sieht schon klasse aus von dem details auf kleinster ebene auch wenn es nur ein auschnitt ist. also wenn diese kastanien das kleinste ist was geht reicht mir das auch.

btw hält der a200 akku 30min belichtung durch? 750 fotos hab ich gelesen aber die dauern ja nie 30min.

der nacht foto typ meinnte nach ner zeit braucht man feste strom quellen
-Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 19:51   #15
About Schmidt

Sicherlich lässt sich über die externe Stromversorgungsbuchse der Kamera auch ein Akku anklemmen, so das man nicht unbedingt ein Netzteil mitschleppen muss. Aber ich würde mich an deiner Stelle erst einmal mit leichter verständlichen Dingen auseinandersetzen, als mit solchen "Spezialfällen"

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 01.01.2009, 20:01   #16
-Sabrina

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Sicherlich lässt sich über die externe Stromversorgungsbuchse der Kamera auch ein Akku anklemmen, so das man nicht unbedingt ein Netzteil mitschleppen muss. Aber ich würde mich an deiner Stelle erst einmal mit leichter verständlichen Dingen auseinandersetzen, als mit solchen "Spezialfällen"

Gruß Wolfgang
bin nur interessiert
Hab jetzt die a200 bestellt danke für tips etc. vieleich seht ihr bald mehr von mir.
-Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 20:07   #17
ufobat

Wegen dem Bulb: Du musst natürlich so lange den Auslöser "gedrückt" halten, was das Bild verwackelt. Daher solltest du ein Fernauslöser nehmen. Damit würdest du nichts verwackeln und der Fernauslöser hält den "Auslöser" für dich gedrückt :-)

Geändert von ufobat (01.01.2009 um 20:10 Uhr)
ufobat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 21:16   #18
christoph.ruest

Hallo Sabrina,

Schau mal hier. Das ist so ein kleines "Spiel" von Sigma. Einfach rechts die Brennweite einstellen und links den Effekt sehen.
Damit kannst du immerhin schon mal abschätzen, wie der "Zommbereich" des 18-70 aussieht.

Gruss

Christoph
Alt 01.01.2009, 21:43   #19
About Schmidt

Weiss jemand, wo man den Stecker für die externe Stromversorgung der A700 her bekommt, ich habe da so eine Idee

Gruß Wolfgang
Alt 01.01.2009, 23:45   #20
caspa0202

Zitat:
Zitat von -Sabrina Beitrag anzeigen
hab etwas bei google gesucht.. also glaub das wurde mit dem objektiv gemacht
http://www.flickr.com/photos/ivanimages/2195274674/ sieht schon macro aus.

also noch ne kurze fraggge... bei der a200 kann man da so 20min belichtungs zeiten haben? gibts da ne ober grenze? so n typ hat irgendwie so lange im dunkeln belichtet bis da was zu sehen war

Du kannst die Belichtungszeit auf max. 30s. und danach auf "BULB" stellen, das heißt unendlich, bis du den Auslöser loslässt. Das geht natürlich nicht ohne Kabelfernbedienung (sonst verwackelt die Aufnahme), die anner Seite der Kamera reingesteckt wird (die hat auch einen Klemmschalter, muss also nicht die ganze Zeit festhalten :-)
Die bekommst du bei Ebay vom Fremdhersteller für 15 Euro....

Und zu deiner Kameraauswahl.... Die Alpha 300 hat den selben Chip wie die A200, allerdings noch LiveView und ein Klappdisplay. Beides sehr nützlich wie ich finde. Nachteil ist der etwas kleinere Sucher gegenüber der A200

420 Euro im 18-70kit

http://www.foto-palme.de/shop/produc...=4905524458794
caspa0202 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » DT 18-70mm kit lens frage

Forenregeln