![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
@ Aidualk
Das war mir auch neu. Ich dachte, man spart sich dadurch die Höhen-Verstellung des Stativs, was manchmal fummelig sein kann.
Geändert von Dimagier_Horst (01.01.2009 um 13:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Sehr interessante Aspekte...
Und ein sehr gelungenes Bild, aidualk! ![]() @gpo Die Sache mit den Winkeln habe ich schon verstanden (Scheimpflug'sche Regel), nur eben nicht den Grund zum Shiften (bei Landschaften) Zitat:
![]() Geändert von Tom (01.01.2009 um 15:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
die roten Kringel dann schon Bereich wo die Objekt unscharf sind/werden also die "Fläche von der ich immer sprach "Film/Chipebene" bleibt natürlich immer gerade... nur sie kann 3Dmäßig verstellt werden! ob und wo man nun...welche Verstellung einsetzt... hat ausschließlich damit zu tun wie man es gelernt hat und... seine eigene Erkenntnisse gezogen hat ![]() und ja...man kann auch Profiaufnahmen sehen...wo dem Fotografen die Phantasie ausgegangen war ![]() ![]() ![]() bei Landschaften läst sich am besten schummeln....weil du ja nirgends wirklich gerades hast... bei Architektur und Produktbildern...muss man schon es richtig drauf haben, Fehler werden sofort bestraft... ein Grund warum sich viele Fotografen abgewendet hatten und es nicht(mehr) nutzen ![]() wer es aber verinnerlicht hatte, konnte Bilder machen die es eigentlich ... nicht geben konnte, damit deutlich anders wirkten und aidualk hats ja gut formuliert... du stehst "im Bild" ...nicht davor Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() und letztlich liegt genau da das Problem... wenn alle nur noch Bilder bis 1920Px(Plasma/TFT) schauen... wird bekanntlich alles was Kameras oberhalb von 6MioPx können.... kaum noch dargestellt. ![]() und wer braucht jeden Tag schon Quadratmeterposter ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin Tom,
dann schau mal die Serie die danach kam... Uhr auf Seekarte hinten Besteck( GF+DSLR )... da gibt es das volle Bild und ein paar Crops von vorne bis hinten... was man da sehen kann sind Dellen im Papier(rechte Seite) ...die wandern aus der Schärfe Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|