![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sehr verbreitet scheint Dein Wunsch nicht zu sein, wenn man sich anschaut, was da so alles nix geworden ist: Pentax-K-Bajonett für alle gab es ausser bei Pentax vorwiegend bei den Billiglieferanten für Versand- und Kaufhäuser; Olympus 4/3 schlägt auch nicht so richtig ein ( die Inkompatibilitäten, die es eigentlich nicht geben dürfte, waren dann doch plötzlich da ). Und der Universalanschluss schlechthin, M42-Gewinde, ist auch irgendwie durch Verbrauchers Geldbeutel untergegangen worden
![]() Und selbst Sony-DSLRs mit dem zur restlichen Welt inkompatiblen Blitzschuh verkauft sich doch nicht schlecht ![]() Also von jedem das schlechteste in einer Einheitsbreikamera - nein, Danke! @Sigma Ich fand das Sigma in der Nikonversion preis-leistungsbezogen recht ordentlich und würde es mir bei begrenztem Budget kaufen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Aber Gott sein Dank haben wir ja die Marktwirtschaft mit all ihren schönen Mechanismen. ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da die meisten hier mit Sony eine stabilisierte Kamera nutzen möchte ich das 200-500mm Tamron empfehlen - es ist unglaublich gut. Ich hatte es ein Wochenende lang an meiner Alpha 700 zur Probe.
Das 150-500mm Sigma habe ich mir dann für die Canon gekauft, es aber zurückgegeben weil zumindestens das Exemplar das ich hatte im Vergleich zu dem Vorgänger 170-500mm besser ausbalanciert ist und der HSM und auch der AF mir gut gefallen hatten, jedoch waren die Fotos bei 500mm matschig und konnten sich mit denen des 170-500mm Sigmas noch nichtmals messen. Das hat mir sehr leid getan - ich hätte das gerne behalten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|