![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
ganz ernst...verbreite nicht solche Ammenmärchen denn... es sind genau solche Berichte die Hobbyisten übers iNet verbreiten die zu Diskussionen führen! es gibt genauso viel Berichte ...über "merkwürdige versaute Bilder" eben durch diese Schutzfilter ![]() und wenn ich richtig gezält habe 10x soviel!!! wenn deinem "hochwertigem Sigma" angeblich nix passiert ist, liegt es vielleicht auch nur in deiner .....äußeren Sichtung??? innerhalb diese Halbplasterzeugnissen befinden sich jede Menge bewegliche Teile die Schaden nehmen können...das solltest du überprüfen lassen ![]() ich stell mir gerade vor, wie du es "zum Verkauf" anbieten würdest..... ![]() "leider mal runtergefallen, hatte aber SCHUTZFILTER davor...nix ist passiert???" der einzige wirklich brauchbare Schutz wären Metall-Gegenlichblenden.... die verbiegen können und somit die Aufprallenergie abfangen!!! und Wasser oder Sand....wird NICHT vom Objektiv abgehalten, kann hinter die Ringe eindringen.... da müssen dann noch ganz andere Maßnahmen ergriffen werden ![]() ach ja....in 38+ Jahren Berufsfotografie ist mir noch nie ...was runtergefallen ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|