SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Quantensprung
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2008, 00:09   #1
baganzs

Quantensprung

Hi,

eben habe ich noch geschrieben, das ich zu meiner KoMi 7d stehe, gute Bilder nur vom Fotografen abhängen und so weiter.

Und dann, heute mitten im Weihnachtstrubel, hat doch unser sonst nutzloser Satu.. Markt eine einsame A900 in der Auslage (ohne jedes Zubehör oder gar Objektiv).
Da stand sie nun, ganz alleine neben jeder Menge Canons und Nikons

Der Verkäufer hat mir doch tatsächlich erlaubt, das Schmuckstück (geladen aber noch nichtmal Uhrzeit eingestellt) mit meinem Sigma 70-200 2,8 EX DG II HSM auszuprobieren.

Und dann war es da, das "muß ich haben Gefühl". Die Bedienung ist intuitiv, der AF Lichtjahre besser als bei meiner 7D, die Haptik toll.

Nie wieder werde ich schreiben, der Fortschritt wäre mir egal

Nur der Preis war indiskutabel (2977€)

Ab jetzt wird gespart!!!

Frohes Fest für Euch alle

sven
baganzs ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2008, 00:14   #2
Xwing15

Zitat:
Zitat von baganzs Beitrag anzeigen
Hi,

eben habe ich noch geschrieben, das ich zu meiner KoMi 7d stehe, gute Bilder nur vom Fotografen abhängen und so weiter.

Und dann, heute mitten im Weihnachtstrubel, hat doch unser sonst nutzloser Satu.. Markt eine einsame A900 in der Auslage (ohne jedes Zubehör oder gar Objektiv).
Da stand sie nun, ganz alleine neben jeder Menge Canons und Nikons

Der Verkäufer hat mir doch tatsächlich erlaubt, das Schmuckstück (geladen aber noch nichtmal Uhrzeit eingestellt) mit meinem Sigma 70-200 2,8 EX DG II HSM auszuprobieren.

Und dann war es da, das "muß ich haben Gefühl". Die Bedienung ist intuitiv, der AF Lichtjahre besser als bei meiner 7D, die Haptik toll.

Nie wieder werde ich schreiben, der Fortschritt wäre mir egal

Nur der Preis war indiskutabel (2977€)

Ab jetzt wird gespart!!!

sven

Mein Beileid zum empfangenen 'Virus'

Grüsse und möge dein Sparstrumpf schnell wachsen
René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 00:47   #3
cadim

.... ging mir auch mal so - hatte ne neue A2 - war zufrieden.
Dann auf der cebit mal kurz ne 7D geliehen .

INFIZIERT
Alt 20.12.2008, 01:15   #4
duncan.blues

Hatte ne A2
Wollte ne Alpha 100
Habe eine 700 in die Hand genommen
Habe sie nicht mehr aus der Hand gelassen
duncan.blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 06:50   #5
Takami

Das scheint ja ein ansteckender Virus zu sein. Mich hat er mit einer Alpha 300 erwischt, der wohl nur mit einer Alpha 700 zu kurieren ist
Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2008, 09:37   #6
TONI_B

Der Threadtitel sollte wohl eher "Virus" als "Quantensprung" lauten...
TONI_B ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 15:16   #7
hanito

hatte die A900 auch schon in der Hand, bei mir konnte ich nix feststellen. Mir reicht meine A700.
Obwohl, ein gutes Gefühl hatte ich als ich meine Geldbeutel betrachtete.
Für mich gibt es bei den Bodys nix was ich haben wollte. Bei Objektiven sieht es anders aus, da interessiert mich das 70-400.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 16:31   #8
el_floz

Wundert mich ein bissl mit RGB-Tech...

Das Ding mit RGB ist, dass sie einfach die besten Preise legal in den UK bieten (legal heißt, dass es auch noch ein paar zwielichtigere Onlineshops mit ähnlichen Preisen bieten, aber die dann nur Grauware verkaufen). Deshalb gab es vor zwei Wochen einen regelrechten Sturm auf die, als sich das auf dyxum.com rumgesprochen hat (sogar Leute aus den USA haben da geordert!). Ich kann mir gut vorstellen, dass sie jetzt genug von internationalen Bestellungen haben, da das ja schon ein Mehraufwand gegenüber dem lokalen Versand bedeutet (soweit ich weiß müssen sie für internationale Pakete einen anderen Paketdienst nehmen oder so und das ist mehr Aufwand...).

Jedenfalls ist die Republik Irland nicht Teil von GB (how dare you! ;-)), und Versand nach hier ist genauso teuer wie überall woandershin in der EU auch. Mein Paket ist unterwegs, und Pakete an andere Dyxum-Leute auch, die von außerhalb GBs geordert haben...

Vielleicht wenn Ihr nochmal ganz lieb bittet? Ich fand die am Telefon immer sehr nett und auch kaufmännisch veranlagt...
Alt 21.12.2008, 21:27   #9
Reisefoto

Um nochmal auf den Quantensprung zurückzukommen: Ich habe die A700 und von dort sollte es für mich allenfalls noch ein Quäntchen sein, oder übersehe ich etwas? Vorteile die mir auffallen wären:

+ Mehr Auflösung (brauche ich nicht und hilft am Ende des Telebereichs nicht, da ist die A700 besser als ein Crop aus der A900 was die Pixeldichte angeht)

+ Verbesserter AF (ist der wirklich nennenswert besser als bei der A700? Wenn ja, wäre das ein echtes Argument)

Aber auch Nachteile:

- Kein hochwertiges und bezahlbares Objektiv mit dem Brennweitenbereich des Zeiss 16-80 [bezogen auf APS-C] verfügbar (natürlich kann man das 16-80 auch an die A900 hängen, aber wozu dann eine A900?)

- Deutlich schwerer

- Kein eingebautes Blitzgerät (als absoluter Gelegenheitsblitzer habe ich keine Lust, ein Blitzgerät mitzuschleppen)

Habe ich etwas übersehen, oder kann ich der Auffassung bleiben, daß ich mit der A700 weiterhin genau die richtige Kamera für meine Zwecke (Reisefotografie) habe, solange ich nicht das System wechsele?

Geändert von Reisefoto (21.12.2008 um 21:55 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:27   #10
Dornwald46

Geiz ist geil

da habe ich die schon wesentlich billiger gesehen.

HTML-Code:
[QUOTE=baganzs;758958]Hi,

Da stand sie nun, ganz alleine neben jeder Menge Canons und Nikons :)

Nie wieder werde ich schreiben, der Fortschritt wäre mir egal :D

Nur der Preis war indiskutabel (2977€:cry:)

Ab jetzt wird gespart!!!

sven[/QUOTE]
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Quantensprung

Forenregeln