Zitat:
Zitat von rofeka
An der Kamera dürfte es insofern nicht liegen, weil bei Zb Bl4 die anderen Objektive deutlich besser fokussieren als gerade die beiden Festbrenweiten.
|
Das spielt keine Rolle, es kann (und wird wahrscheinlich) trotzdem an der Kamera liegen. Wenn du wie bereits vorgeschlagen ein bisschen zu dem Thema im Forum suchst, wirst du alle nötigen Infos und zig Erfahrungsberichte dazu finden. Bei mir war es auch so, daß ich nur Probleme mit bestimmten, aber nicht allen Objektiven hatte, nach einer Justage der Kamera fokussierten dann alle einwandfrei.
Aber da deine Objektive schon unterwegs sind, ist es ja nun zu spät. Ich schätze, die werden als "einwandfrei" deklariert zurückkommen, kosten dürfte die Überprüfung aber nicht viel, wenn überhaupt.
Zitat:
Trotzdem nochmal zurück zu meiner Frage - Du kennst sicher die Preise, die Runtime für sowas verlangt. Ist das geheim oder kannst Du mir was dazu sagen?
|
Geheim ist das sicher nicht, ich kenne die Preise einfach nicht. Meine Kamera damals wurde kostenlos justiert, da das innerhalb der Garantie lag. Die Preise für die Justage von Objektiven kenne ich nicht, weil es da nix zu justieren gibt - bei so einfachen Festbrennweiten jedenfalls nicht.