Zitat:
Zitat von Ditmar
Ich werde den IE wohl trotzdem weiter nutzen  , und was den FF angeht, der hat mich bisher überhaupt nicht überzeugen können. 
Da helfen auch solche Horrormeldungen nicht. 
|
Wenn nicht das, was dann?
Naja... komm aber nicht die Tage angerannt und beschwer dich dass dein Konto leergeräumt wurde und dir dein Provider die Leitung gekappt hat wegen massivem Spamversand von deinem PC aus.
Der IE ist und bleibt unsicher und Microsoft wird's nicht auf die Kette kriegen, weil die's schlichtweg immer noch nicht kapiert haben. Und warum sollten sie sich auch ändern? Es jagt eine Horrormeldung die nächste und die Leute bleiben
trotzdem beim IE! (q.e.d.)
PS:
Zitat:
Zitat von Wolpertinger
Gabs da nicht letzte Woche auch was mit einem Firefox-plugin, das sich automatisch installiert und die Bankdaten ausspäht ?
Firefox-Plugin
|
Das ist aber keine Schwachstelle der Firefox sondern schlichtweg Malware die erst den Firefox zum Ausspähwerkzeug umstrickt. Das kann geschickt programmierte Malware quasi mit jedem Programm anstellen. Der Firefox an sich ist definitiv sicherer und wenn doch mal eine Lücke auftaucht, dann dauert's wenigstens nicht Wochen und Monate bis sich was tut.