Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Benutzt hier jemand einen Imagetank?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 17:33   #17
Dat Ei

Servus Reinhard,

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
macht ihr so viele Bilder?
ja, durchaus. Also bei Claudia waren´s meist so 3-4.000, bei mir 5-6.000 Aufnahmen. Ich muß aber dabei anführen, daß ich i.d.R. mehrere Aufnahmen eines Motivs mache, um die Belichtung, aber auch den Ausschnitt optimal zu setzen. Wenn man die Anzahl Motive zählen würde, wären es deutlich weniger.

Zitat:
Bei meinen 3 Wochen-USA-Tripps bin ich auf etwa 800-1000 Bilder gekommen, und die lassen sich leicht auf zwei 16GB-CFs speichern. Selbst wenn man RAW+Jpeg gemeinsam macht bringe ich ca. 510 Bilder auf eine 16GB, das reicht mir dicke.
Wenn Du das jetzt auch unsere Bilderzahl umrechnest, sieht man, daß die Plattenlösung für uns immer noch die Wahl der Stunde ist.

Zitat:
Zum Thema Ausfallsicherheit eine kleine Geschichte aus dem Leben, 2004 bei meinen USA-Tripp hat mir der defekte Tank die Speicherkarte beim Überspielen gebraten. 100 Bilder vom Yellowstone weg.......
Ohne Tank wäre nichts passiert.
Upps! Wie ist das passiert? Hardware-Defekt oder hat´s "nur" den Inhalt zerscherbelt?

Wir nutzen stets nur die Kopierfunktion der Tanks. Die Karte wird immer nur in der Kamera formatiert. Verschieben ist ein absolutes "Don´t". Durch die doppelte Sicherung fühlten wir uns immer auf der recht sicheren Seite. Und bis dato - toi, toi, toi - dreimal auf Holz klopf - konnten wir die Bilder daheim immer von beiden Systemen einwandfrei lesen und kopieren, um zu identen Ergebnissen zu kommen.

Der Einsatz eines Laptops ist für uns auf Reisen keine Alternative. Wir kämpfen auch so schon immer mit dem Gepäckvolumen und -gewicht. Zudem: zwei Laptops, um die gleiche Sicherheit zu bekommen, wäre definitiv zuviel im Vgl. zu den zwei kleinen Tanks. Die liegen während der Reise meist im Hoteltresor, sind also nicht beim Ausflug selbst dabei.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten

Forenregeln