SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis A 900
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2008, 17:19   #51
jrunge

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
das dürfte auch am Verfall der Sterlings liegen - ...
Müsste dann der Preis in £ nicht steigen?
Sponsored Links
Alt 06.12.2008, 17:26   #52
frame

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Müsste dann der Preis in £ nicht steigen?
so schnell geht das nicht, was würden die Briten denn machen wenn plötzlich alle Produkte aus dem Weltmarkt viel teurer würden. Gegenüber dem $ hat das Pfund ja noch viel mehr verloren.

Mit dem €/$ war's ja lange genauso. Da müssen die Hersteller halt eine Mischkalulation für die Währungen machen und die wird nur sehr langsam angepasst.
Alt 06.12.2008, 17:48   #53
jrunge

Zitat:
so schnell geht das nicht, ...
Na, dann wird der Preisverfall aber auch nicht an den Währungsschwankungen liegen, also wohl doch Ankurbeln der Nachfrage durch Preissenkungen in GB.
Zitat:
...was würden die Briten denn machen wenn plötzlich alle Produkte aus dem Weltmarkt viel teurer würden.
Weniger kaufen?
Zitat:
Mit dem €/$ war's ja lange genauso. Da müssen die Hersteller halt eine Mischkalulation für die Währungen machen und die wird nur sehr langsam angepasst.
Eben, nur mit dem Unterschied, dass bei uns die Preise für Sony-Equipment nicht ganz so schnell gesunken sind wie in GB.
Alt 08.12.2008, 18:35   #54
k.kandler

Hmm, bei digitaldiscount.at hat sie jetzt die 2000 geknackt. Falls die sie wirklich dafür hergeben und jemand vor Weihnachten noch eine haben will... bei geizhals.at hat der Laden gute Noten.
Ich warte bis nächstes Jahr...
k.kandler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:18   #55
abc

Zitat:
Zitat von k.kandler Beitrag anzeigen
... Falls die sie wirklich dafür hergeben ....
Das würde mich aber sehr interessieren, ob jemand mit denen gute Erfahrungen macht.
Meine sind absolut

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.12.2008, 19:31   #56
RainerV

Zitat:
Zitat von abc Beitrag anzeigen
Das würde mich aber sehr interessieren, ob jemand mit denen gute Erfahrungen macht.
Meine sind absolut

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

möglicherweise ist das Angebot der Alpha 900 für den Preis für einige hier interessant. Sollte man bei dem Händler "aufpassen" müssen, dann wäre es sicherlich hilfreich, das zu wissen. Da wäre es hilfreich, wenn Du etwas konkreter wärest.

Allerdings hat der Händler auf geizhals.at 324 überwiegend sehr gute Bewertungen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 23:50   #57
abc

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

möglicherweise ist das Angebot der Alpha 900 für den Preis für einige hier interessant. Sollte man bei dem Händler "aufpassen" müssen, dann wäre es sicherlich hilfreich, das zu wissen. Da wäre es hilfreich, wenn Du etwas konkreter wärest.

Allerdings hat der Händler auf geizhals.at 324 überwiegend sehr gute Bewertungen.

Rainer

Hallo Rainer,

kurz meine Erfahrung:
Herbst letzten Jahres (September, Oktober) Sigma 100/300 (Forentele) zu sehr attraktivem Preis bestellt.
Kommt nicht. Nach einem Monat nachgehakt, vertröstet worden, Schwierigkeiten mit Sigma. Wieder gewartet, zum angekündigten Zeitpunkt kommt nichts, wieder nachgehakt, wieder Sigma schuld. Kurz vor Weihnachten ist mir´s zu doof geworden und ich habe das Objektiv woanders bestellt, zugegeben einen ganzen Zacken teurer, war aber in drei Tagen per Nachnahme da.
Einige Tage später bekomme ich eine Mail aus Österreich, das Objektiv wäre frühestens im Sommer dieses Jahres (das wäre eine Lieferzeit von einem satten dreiviertel Jahr) lieferbar, Schuld natürlich immer Sigma.
Soweit so gut, ich kenne die internen Vorgänge nicht und bin auf Vermutungen, Unterstellungen angewiesen.
N U R - Mitte Februar war das Objektiv im Internet noch immer genauso angeboten, nichts von ewigen Lieferzeiten u.s.w. Das ist in meinen Augen die reine Kundenverhöhnung.
Mag sein, daß das eine Ausnahme war, wenn jemand dort kaufen möchte nur mein Tip, nichts mit Vorauskasse zu machen, sonst kann man möglicherweise noch seinem Geld hinterherrennen.

Gruß
Thomas
abc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 00:19   #58
A.B.U.

Das ist bei einigen, gerade günstigen Internet-Versender halt die Masche die sie abziehen. Wenn das Kontigent zu dem Preis aufgebraucht ist wird der Kunde so lange vertröstet bis er aufgibt und woanders bestellt. Ich würde solche Angebote ebenfalls nur per Nachnahme nutzen. Ärgerlich ists sicher trotzdem aber das ist eben der große Nachteil des Internet-Kaufs.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preis A 900

Forenregeln