SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Preis A 900 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=61805)

eberhard2 09.11.2008 23:55

Preis A 900

Hi,
möchte mir die Sony A 900 zulegen.
Lohnt es sich nach Euerer Erfahrung hier noch bis zum März 2009 zu warten oder sind Casbackaktionen etc. zu erwarten?
Nach Einführung der A 700 ist ja dann der Preis auch (glaube) nach 5 Monaten um 1/3 gesunken.
Danke.
LG eberhard2

*mb* 10.11.2008 00:22

Ich bin zwar kein Hellseher, aber dennoch recht sicher, dass sich der Preis bis März 2009 weiter nach unten bewegen wird. Immerhin sind es noch fast 5 Monate bis dahin und Weihnachten 2008 ist dann auch schon Vergangenheit.
Zu eventuellen Cashback-Aktionen wird wohl niemand etwas sagen können. Vermutlich könnte es zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal Sony Deutschland.

ddd 10.11.2008 01:58

moin,
klick - immer noch zu teuer :?:

Scherz beiseite und genau lesen (ist dort schon gemeldet :evil:)

Warum willst Du warten?
Wenn Du fünf Monate wartest, wird sie billiger sein, oder sie wird nicht billiger sein.
Vor allem aber hast Du sie fünf Monate später...

About Schmidt 10.11.2008 06:35

Die wird spätestens nach Weihnachten billiger, das ist immer so.

Kunozerus 10.11.2008 08:28

Hallo!

Wie viel ist sie dir denn jetzt wert? (*) Fünf Monate können eine lange Zeit sein...:roll:

(*) ...fragt eine, die ähnlich Überlegungen in Bezug auf die A700 hatte und seit ein paar Tagen glückliche Besitzerin ist.:D

Ditmar 10.11.2008 08:38

Zitat:

Zitat von Kunozerus (Beitrag 740706)
Hallo!

Wie viel ist sie dir denn jetzt wert? (*) Fünf Monate können eine lange Zeit sein...:roll:

(*) ...fragt eine, die ähnlich Überlegungen in Bezug auf die A700 hatte und seit ein paar Tagen glückliche Besitzerin ist.:D

Genau, warum warten wenn man damit schon Heute schön herum spielen kann.;)

Stoney 10.11.2008 12:04

Ob sich warten lohnt, ist immer eine persönliche Einschätzung, denn: Der Preis wird nach ein paar Monaten fast immer gesunken sein. Andererseits hast Du die Kamera eben schon für diese paar Monate, wenn Du sie jetzt kaufst. Und das kann einem die Preisdifferenz ja durchaus wert sein.

mad_axe 10.11.2008 12:35

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 740712)
Genau, warum warten wenn man damit schon Heute schön herum spielen kann.;)

Muss ich jetzt mal loswerden. Mir persoenlich geht es zum Glueck nicht so, aber ich kann schon verstehen wenn viele drueber nachdenken ob sich am Preis was aendert. Denn was nuetzt das tolle "herum spielen" wenn man keine Objektive hat. Nicht jeder hat schon einen Fuhrpark beim Ein/Auf/Umstieg, und da machen ein paar Euros mehr oder weniger vielleicht was aus :zuck:.

Gruß
Micha

WB-Joe 10.11.2008 12:43

Hm, sich über den Preis der A900 Gedanken zu machen ist doch erstmal mehr las müßig. Ich würde mir überlegen was denn adäquate Objektive zur A900 kosten.....
Da wirds nämlich viel teurer als die paar Euronen fürs Gehäuse.....:lol:

zzratlos 11.11.2008 17:57

Warten bis St Nimmerlein

Du kannst auch 10 Monate warten, vielleicht ist die Alpha 900 dann noch billiger. Besser noch, du wartest, bis das Nachfolgemodell auf dem Markt ist, dann ist 900 sicher billiger.:P

Spaß beiseite: Den billigsten Preis kannst du sicher erwarten, dafür wirst du aber eine schöne lange Zeit keine Kamera haben um zu fotografieren. Wenn warten dein Hobby ist, dann rate ich dir, zu warten. Wenn Fotografie dein Hobby ist, dann rate ich dir, zu kaufen und zu fotografieren.:top:

Viel Spaß noch.
rudi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.