SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachbauakku Alpha 200/300/350/700
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2008, 12:48   #51
bam

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Hallo, hier noch eine Adresse f. Nachbauakkus

Gruß Poro

http://www.my-batterieshop.de/produc...--NPFM500.html
Das scheint der gleiche Laden zu sein, wie der ebay-Shop oben, nur €5,00 teurer!
bam ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.11.2008, 08:34   #52
infinite

Hm blöd hab mich zwischenzeitlich mit Originalen bestückt. Andere Akkus und mein Ladegerät sind von "Oege" - bisher sehr zufrieden...

Bernd

www.airshowpics.net Last update: Tsuiki Airshow /// Airshow China /// Tigermeet
infinite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 10:23   #53
Joshi_H

Hallo,

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Hallo, hier noch eine Adresse f. Nachbauakkus

Gruß Poro

http://www.my-batterieshop.de/produc...--NPFM500.html
hmm, preislich sind die schon interessant, aber ich glaube ich werde das Risiko nicht eingehen - nicht bei 18 € je Akku. Wäre sch..., wenn so ein Akku die Kamera beschädigt.

Gruß,

Jörg
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 15:20   #54
c.porosus

Zitat:
Zitat von infinite Beitrag anzeigen
Hm blöd hab mich zwischenzeitlich mit Originalen bestückt. Andere Akkus und mein Ladegerät sind von "Oege" - bisher sehr zufrieden...
Hast Du zufällig schon einmal den Battriegriff für die A700, den "Oege" vertreibt, in der Hand gehabt?
Ist vom Preis her auch sehr interessant.

Matthias
c.porosus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 22:15   #55
TorstenG

Vom Preis her ja, aber auch nur minimalst ausgestattet! Ihm fehlt halt einiges an Bedienelementen und kann halt daher günstig angeboten werden, aber interessant ist er dennoch!
Alt 01.12.2008, 16:41   #56
Thurisaz

Hallo zusammen,

ich habe mir mal auf gut Glück folgenden Nachbau bestellt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380083643426

Ist mit 16,90+1,99 für Versand recht günstig, werde dann sobald er da ist einen ausgiebigen Test machen und das Ergebnis hier posten :-)

Geändert von Thurisaz (02.12.2008 um 23:40 Uhr)
Thurisaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 10:42   #57
der_knipser

So verlockend der Preis ist, aber dem Verkäufer, der in 1 Monat 59 negative und 44 neutrale sammelt, hätte ich nicht vertraut. Jeder 22. Käufer ist im letzten Monat unzufrieden; das ist eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem Gesamtdurchschnitt.

Ich wünsche Dir viiiiieeeeel Glück!
Alt 05.12.2008, 00:53   #58
Blitz Blank

Erfahrungsbericht FM500-H Nachbau

Inzwischen habe ich erste Erfahrungen mit einem Nachbau-Akku sammeln können.

Pro
  • nur 24€ (inzwischen bekommt man dafür sogar schon fast 2)
  • der Akku hat die ersten zwei Zyklen durchgehalten und es kam zu keinerlei Abstürzen oder Merkwürdigkeiten an einer a700
  • obwohl die Kapazität erst in Kürze ihren Maximalstand erreichen dürfte kam mir diese subjektiv nur wenig geringer vor als beim Originalakku
  • Prozentanzeige

Con
  • die Prozentanzeige schwankt recht stark, mal wird wie erwartet Prozent für Prozent runter"gezählt", mal steigt der Wert um 10% nach oben um dann auf den, nun, Mittelwert zurückzufallen und dann wieder kurzzeitig 10% unter diesem zu liegen

Zwischenfazit:
als günstige Ergänzung in Ordnung, doch ohne einen Originalakku würde ich nicht losziehen und auch die Firmware nur mit dem Original flashen wollen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2008, 13:44   #59
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Blitz Blank Beitrag anzeigen
Inzwischen habe ich erste Erfahrungen mit einem Nachbau-Akku sammeln können.

Pro
  • nur 24€ (inzwischen bekommt man dafür sogar schon fast 2)
  • der Akku hat die ersten zwei Zyklen durchgehalten und es kam zu keinerlei Abstürzen oder Merkwürdigkeiten an einer a700
  • obwohl die Kapazität erst in Kürze ihren Maximalstand erreichen dürfte kam mir diese subjektiv nur wenig geringer vor als beim Originalakku
  • Prozentanzeige

Con
  • die Prozentanzeige schwankt recht stark, mal wird wie erwartet Prozent für Prozent runter"gezählt", mal steigt der Wert um 10% nach oben um dann auf den, nun, Mittelwert zurückzufallen und dann wieder kurzzeitig 10% unter diesem zu liegen

Zwischenfazit:
als günstige Ergänzung in Ordnung, doch ohne einen Originalakku würde ich nicht losziehen und auch die Firmware nur mit dem Original flashen wollen.

Frank
Frank,

danke für deine Zwischenfazit!

Hast du einen Nachbau-Akku über den ebay Händler "oezcang" bezogen?
Alt 05.12.2008, 15:39   #60
alberich

aus dem depreview forum:
Zitat:
I ordered the 3rd Party Battery for NP-FM500H. I charged it in my generic charger and then popped it in my Battery Grip. The battery will not work in the Grip for my A900. It takes a very long time to initialize, and then the message pops on the screen that "Battery (2). For InfoLithium battery Only."

Removed the grip, installed the generic in my A900 and camera works fine and reports percentage and everything. It appears the generic Info Lithium I have, and probably most of the generics, are partly compatible. They are fine if you use the battery in the camera only, but will not work with the Sony Battery Grips. At least I now know they will not work in the A900 grip, but WILL work in the A900 camera.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Nachbauakku Alpha 200/300/350/700

Forenregeln