![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» RAW-Entwicklung für mich sehr wichtig. Hindert vielleicht am Kauf der Alpha 300. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
es ist richtig was du schreibst, allerdings geht das auch nachträglich beim JPG und es ist immer noch besser, als wie die Besitzer von CS-3 ganz darauf verzichten zu müssen oder gar ein teures Update zu kaufen ![]() Nicht das ich meine Bilder als das Non plus Ultra ansehe, aber in der Galerie kann man sich von den Ergebnissen des Konverters überzeugen und verstecken braucht man sich damit sicherlich nicht. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Nicht ganz verstehe ich übrigens deine Anmerkung zu CS3? Worauf muss man als CS3-Besitzer verzichten, was Photoshop Elements bietet? Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Martin,
meines Wissens funktioniert der aktuelle RAW Konverter nur unter CS 4. Mit CS-3 meinte ich auch von CS bis CS3, das hätte ich besser gleich schreiben sollen. Nicht dass wir hier zu sehr vom eigentlichen Thema abdriften. Ich bin einfach ein Fan von PSE und sehe (für mich) keinen Grund, fast 1000 Euro für ein Bearbeitungsprogramm auszugeben. Ich bin bisher mit PSE immer zu den gewünschten Ergebnissen gekommen. Photoshop CS ist mir einfach zu mächtig und würde mich überfordern, was PSE teilweise noch tut. Gruß Wolfgang
![]() |
#4 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Unter Photoshop Elements 7 bietet er aber auf den ersten Blick (habe ihn gerade erst installiert) keine Funktionserweiterungen gegenüber ACR 4.X. Wer also von Adobe den vollen Funktionsumfang bei der Raw-Konvertierung haben möchte, braucht mindestens Lightroom 2.1. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Danke Martin,
so hatte ich das auch in Erinnerung. Ich kann nur von mir aus gehen und da finde ich ist PSE genau der richtige Einstieg in die RAW-Verarbeitung. Leicht verständlich und überschaubar. Für mich war und ist es genau das richtige Programm. Aber genau wie dieser lieber mit Nikon, jener lieber mit Canon, Sony oder Pentax fotografiert, so muss auch jeder den für sich passenden Konverter selbst herausfinden. Ich kann da nur über meine Erfahrungen berichten. Die ersten Gehversuche machte ich auch mit dem Sony Konverter, welcher mir aber zu umständlich war, auch wenn die Ergebnisse zu überzeugen wussten. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|