![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ja, das ist leider so. In vielen Metro-unterstellten Märkten ist SONY noch nicht vollständig akzeptiert. Da jeder MM bzw. SATURN ne autarke GmbH ist, und die Geschäftsführer wohl ne relativ freie Hand haben, ist es ne Einzelentscheidung, wie weit der MM / SATURN in das dSLR-Geschäft mit SONY einsteigt. SATURN HH-City hat fast nix, MM HH-Nedderfeld auch nicht, MM Wandsbek ein wenig ... Gruß und viel Erfolg
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Servicewüste Deutschland
Das Problem hatte ich beim Kauf meiner a200 auch, ich war bei einem bekannten Foto-Fachhändler unserer Stadt (der eigentl. alle Marken vertreibt) der sagte mir ins Gesicht es gebe keine Sony
![]() Ich fragte ob den Verkäufer ob er mir helfen könne er sagte mir: Es wäre kein Akku drinne - das ich ihm ja sagte. Er zuckte danach nur mit den Schultern !!! (Das war der Chef des Ladens) Das Ergebnis: Ich hab seit mehr als einen Monat meine ![]() Gruß Max |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn du freundlich bist, kannst du es aber meist anders herum machen: Beim kleinen Laden freundlich fragen, ob sie dir ein bisschen entgegen kommen, falls etwas beim roten Riesen oder dessen blauem Bruder aus der selben Galaxie billiger ist. Dann gibt's vielleicht noch eine Chance, dass es in 5 Jahren auch noch einen Wettbewerb gibt. Wobei natürlich klar ist, dass die kleinen Läden andere Einkaufspreise haben als der rot-blaue Konzern. Geändert von Giovanni (04.12.2008 um 17:44 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich habe selbst beobachtet, wie nach Erscheinen eines solchen Marktes in einer Stadt der Fachberater eines etablierten HiFi-Geschäftes durch diesen Markt schlich, um sich die Preise der Sonderangebote zu merken, vermutlich damit sie diese Geräte für eine Woche aus dem Regal nehmen konnten, um sie nicht unter Preis verkaufen zu müssen. Wenige Monate später war der Fachhändler am Ende, Beratung gab's keine mehr und Sonderangebote auch nicht. So geht das. Ergänzen sollte ich vielleicht, dass ich auch den Eindruck habe, dass durch Aufkommen der Internet-Versender die Karten neu gemischt wurden. Auch die Großen können nun unterboten werden, wenn auch nicht am Ort. Und die kleinen Läden, die bis jetzt durchgehalten haben, scheinen nun durch Einkaufgemeinschaften, gezielte Sortimentsauswahl etc. wieder eine gewisse Chance zu haben. Außerdem ist gerade im anspruchsvollen Fotosegment manchmal eine größere Vielfalt gefragt oder es werden Produkte verlangt, die der Elektronik-Großmarkt schon aus Unwissenheit gar nicht ans Lager nimmt. Geändert von Giovanni (04.12.2008 um 18:02 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Dei Sache ist halt die, dass die kleinen Händler nicht auf den Markt reagieren. Es gibt jetzt das Interent und das Hauptargument zum kleinen Händler zu gehen war ja bislang die Beratung und die Qualität vom Service.
Aber wie sich das entwickelt seh ich schwarz. Die meisten sind um einiges teurer, der Service lässt zu wünschen übrig und die Beratung ist auch nicht mehr was sie mal war. Wurde schon mehrmals bei Händlern fasch beraten. Ich finde dass auch solche Geschichten hier der Branche schlecht tun: Link. Ich lese mich inzwischen erst Online durch und gehe dann zu-erst zum Mediamarkt/Saturn. Wenn keiner der beiden es zum annehmbaren Preis hat kaufe ich online. Nur noch selten lasse ich mich beim kleinen Händler blicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Das ist nicht überall so. Allerdings beraten manche etwas einseitig bzw. Verkäufer kennen sich nur mit einer Marke aus und sind nicht bereit, sich mit Neuem zu befassen. Es gibt aber schon noch ein paar Geschäfte, bei denen man über Beratung, Service und Preisgestaltung absolut nicht meckern kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Der Fotoshop in PB hat wieder das komplette Alpha Angebot im Sortiment so zur Info
![]() 850€ Ohne Objektiv, als Kit mit dem 18-70 für 899... Für den LAden echt ein super Preis! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen
danke für eure Meinungen liegen fast alle auf meiner Länge. Habe mir übrigens vorgestern die A 700 online bestellt. Wer vor Ort nicht möchte bitte schön bei einem Preis von 760 inkl. Versand noch was gespart. Warte nun aufs Eintreffen. gruß an alle Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
schon mal im Voraus viel Vergnügen mit dem guten Stück. Der Preis ist ja mittlerweile echt korrekt für diese gute Kamera. Schöne Grüße Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|