![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich finde es wichtig das es Gesetze zum Schutz der Verbraucher gibt. Da wurde seit der Erfindung des Internets einiges getan- und das ist auch gut so! Absolut falsch finde ich: Öffentlich aufzurufen das Rückgaberecht bei Fernabsatzgeschäften dazu zu gebrauchen um nach Lust und Laune Artikel zu testen! Ich selbst kaufe sehr gern online, wenn ich genau weiß was ich will, der Preis okay ist, der Onlineshop einen guten ruf hat und die Lieferzeit für mich okay ist. Möchte ich einen Artikel sofort haben gehe ich in ein Ladengeschäft, brauche ich Beratung ebenso - in 99% der Fälle kaufe ich dann auch dort - außer die Beratung ergibt, das ich in eine Preiskategorie gerate die ich mir eigentlich garnicht leisten kann/will, dann gehe ich unverrichteter dinge nach Hause und überlege noch einmal was ich wirklich brauche. Ein Beispiel möchte ich hier einmal anbringen, bei dem ich im Ladengeschäft gekauft habe obwohl der Artikel im Internet viel billiger zu bekommen war. Es handelt sich um einen Metz Blitzadapter. Dieser kostete im Internet 38 EUR, plus 8 EUR Versandkosten und eben 3 Tage Lieferzeit. Im Fotofachgeschäft kostete mich dieser Adapter 48 EUR, ich konnte ihn sofort mitnehmen, hätte ihn auch problemlos tauschen können - die 2 EUR mehr inkl. Beratung waren für mich völlig okay und praktisch.
![]() |
|
|